81 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 14:01 von Didi Duster RSS

    Wie schickt man ohne Probleme Hardware an Sky zurück?

    janson

      Hallo zusammen,

       

      da sich im Forum hier ja die Beschwerden über die Retourenbehandlung von Sky mehren und ich demnächst auch meine Hardware inkl. Karte zurückschicken will, möchte ich euch fragen, wie ihr euere Hardware an Sky zurückschickt ohne das es zu Problemen kommt. Habe mal ein paar Punkte notiert, vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein?

       

      • Karte aus Receiver entnehmen und mit Tesafilm auf den Receiver kleben? Karte separat in ein Kuvert stecken - Kuvert von beiden Seiten mit der Aufschrift "Smartcard und Kundennummer/Adresse" versehen (Tipp: Didi Duster)
      • Seriennummer des Receivers und der Festplatte notieren
      • Begleitschreiben, indem Seriennummer(n) der Gerät(e) und Smartcard-Nummer aufgeführt sind, dem Paket beilegen (Tipp: guenter24 )
      • Paket zusammen mit nem Freund(Zeuge) packen und dabei Fotos machen
      • Paket wiegen - Sky hat in einigen Fällen schon behauptet, dass die Festplatte nicht mitgeschickt wurde
      • Offiziellen Retourenschein von Sky verwenden (Tipp: Didi Duster)
      • Zu DHL bringen und Einlieferungsbeleg aufheben, wenn möglich das Gewicht des Paketes vom DHL Mitarbeiter auf dem Einlieferungsbeleg schreiben lassen
      • Einlieferungsbeleg scannen und direkt an Sky schicken? service@sky.de? Oder direkt hier an nen Moderator? - nur bei Bedarf

       

      Freue mich über ein paar Tipps!