13 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2017 22:54 von mäxchen RSS

    Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?

    mäxchen

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und  sagen, wie ich als Neukunde ein - Abo mit Zweitkarte - "online" buchen kann.

      Wenn ich meinen Warenkorb mit Zusatzoptionen bestücken will, taucht Alles auf, nur nicht die Zweitkarte???

       

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus ... und allen ein schönes W.E.

       

      Mäxchen

        • Re: Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?
          herbst

          Du bestellst erst die Hauptkarte und wenn die geliefert wurde die Zweitkarte...

          • Re: Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?
            mäxchen

            @Herbst

            Danke für deine schnelle Antwort.

            @ all: Meine Frage bezieht sich (sehr gerne an die Moderatoren) "Warum" kann ich bei einem Neukunden Abo nicht die Zusatzoption "Zweitkarte" online dazu buchen?

            Demnach müsste ich ja erst ein Abo buchen = separater Vertrag und dann einen zusätzlichen Vertrag über eine

            Zweitkarte abschließen?

            Das hieße im Umkehrschluss: Sollte es aus irgendwelchen Gründen??? mit der Zweitkarte nicht klappen, hätte mein Neuabschluss Abo trotzdem weiterhin seine Gültigkeit.!?!

             

            Ich möchte mein Abo aber von der Zweitkarte abhängig machen. Ich habe keine Lust auf event. Widerrufe etc.

             

            Eine Ergänzungsfrage hätte ich noch.

            Wenn ich den Herbst Vorschlag folgen würde, "wo" und "wie" könnte ich denn dann meine Zweitkarte Online buchen?

             

            Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

            mäxchen     

              • Re: Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?
                mäxchen

                Schade, dass ich keine Antworten auf meine Neukunden Anfrage bekommen kann

                Vielleicht war der Text auch zu lang

                 

                Hier noch ein Versuch in Kurzform:

                 

                1. Kann ich ein neues kompl. Abo (incl. Zweitkarte) "nur" telef. Bestellen?

                2. Wie (Wo) kann ich überhaupt eine Zweitkarte bestellen? Nur telef. übers Kundencenter?

                3. Sind die Preise für ein Abo (z.B. 2 Freimonate etc.) online oder telef. KC. exakt gleich?

                 

                Sonntäglichen Gruß

                mäxchen

                  • Re: Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?
                    herbst

                    So ganz verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Bestelle die Zweitkarte doch einfach im Nachgang telefonisch.

                    Tel.: 0180 6 11 00 00 -  20/60 Cent pro Anruf

                    Was genau stört dich an diesem Ablauf?

                      • Re: Neukunden Abo mit "Zweitkarte" "online" buchen?
                        mäxchen

                        Hallo,

                         

                        der Grund warum ich "Alles" kompl. bestellt haben möchte, ist meine Erfahrung von vor ca. 4 Wochen. Meinen

                        alten , zum 31.7.17 gekündigten Vertrag, wollte ich Anfang Juli erneuern.

                        Nach einem tel. kompl. Angebot incl. Zweitkarte (44,99€ - vorher 52,99€) , welches ich (weniger Leistung im Bulibereich)

                        trotzdem gerne annahm.

                        Natürlich ließ ich den Mitarbeiter mein Abo, incl. aller Zusatzoptionen (explizit der Zeitkarte), noch mal aufzählen.

                        Danach wiederholte auch ich noch mal alle Bausteine, explizit die Zweitkarte.

                        Dafür gibt es, Telefon war auf Mithören gestellt, glaubwürdige Zeugen.

                         

                        Ein paar Tage später kam dann das schriftliche Angebot. Dieses stimmte genau, außer, dass die Zweitkarte noch

                        oben drauf kam.

                        Leider musste ich daraufhin von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen. Vorherige Gespräche hatten leider

                        keine Lösung gebracht.

                         

                        Damit nicht genug, Ein paar Tage später war mein Sky Bildschirm dann kompl. schwarz. Trotz eines, zwar zum 31.7.

                        gekündigten, aber weiterhin gültigen Vertrags, wurde ich, neben der Abschaltung, auch noch vom Bestandskunden

                        zum Neukunden runter gestuft.

                         

                        Auch hier gab es, nach etlichen Gesprächen mit der Fachabteilung, außer Entschuldigungen und Einräumen des

                        Fehlers seitens  Sky keine Reaktivierung, bzw. erneute Freischaltung oder den mir zustehenden Status als B.K.

                        Die Namen der involvierten Mitarbeiter habe ich natürlich notiert.

                        Aber weder habe ich Zeit noch Lust mich auf irgendwelche Rechtstreitigkeiten einzulassen.

                        Ich möchte nur einfach und problemlos mein neues Sky Abo buchen.

                         

                        Das ist der Grund, warum ich kein Abo mehr über das Call Center abschließen möchte. Ich möchte ganz

                        einfach mein Abo online (durch Anklicken der Bausteine + Zusatzoptionen incl. Zweitkarte) abschließen.  

                         

                        Gruß mäxchen