5 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 16:42 von Ronald S. RSS

Abo Verlängerung

aarontamino

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hatte mein bestehendes Abo fristgerecht zum 31.07.2017 gekündigt.

Am Montag 31.07.2017 gegen 20.15Uhr mit sky telefoniert und um 1 Jahr verlängert (sky kpl. €39,99 + Zweitkarte € 14,-- +  € 5,?? HD+ und 2 Monate kostenlos). Bis heute keine Bestätigung !! Auch meine Zugangsdaten zum login sind gelöscht!!

Am Dienstag 01.08.2017 gegen 20.00 Uhr festgestellt, dass nur die Hälfte aller Programme laufen (Fehlermeldung: 310).

Sofort bei sky Service angerufen, Sachverhalt geschildert - Antwort ich müsse mich 1-.2 Tage gedulden, da die Verlängerung sehr kurzfristig vorgenommen wurde?! OK 2 Tage gewartet!

Gestern Abend, Donnerstag 03.08.2017 keine Veränderung - wieder Anruf bei sky Service, nette Mitarbeiterin wollte sofort Karte aktivieren-ohne

Erfolg. Angeblich wären beide Karten gesperrt bzw. storniert und sie müsse mich weiterleiten. Nächste Dame schilderte mir, sie wisse auch nicht weiter was schief gelaufen ist. Sie könne mir nur sagen, dass die Zweitkarte storniert sei und somit nicht mehr reaktivert werden kann und somit

der Receiver zurück gesendet werden muss! Die Erstkarte könnte evtl. gerettet werden aber auch das kann sie nicht mit Bestimmtheit sagen?!

Kpl. Angelegenheit wird weitergeleitet (an wen auch immer) zur Klärung mit einer Wartezeit von mindestens 1 Woche, sollte anschließend alles funktionieren, könnte ich die Zweitkarte erneut zu buchen, müsse allerdings Versand, Receiver und Aktivierungskosten tragen!!!

Was tun, mein Widerrufsrecht läuft am 14.08.2017 ab!

Viele Grüße

• Re: Abo Verlängerung
          herbi100

Ja, das ist hier schon einige male passiert,

Wenn man erst ganz kurz vor dem Ende verlängert, gab es Probleme mit dem Einbuchen.

Bei Dir ist das besonders schlimm, weil dadurch, Deine Zweitkarte zerschossen wurde.

Läuft ein Vertrag aus, kann eine Zweitkarte nicht mehr verlängert werden und die Geräte müssen zurück

und es muss einen neue Zweitkarte gebucht werden.

Natürlich ist auch Dein 14,- Euro Preis der Zweitkarte weg.

Ein Moderator hier wird sich bei Dir melden und kann es Dir noch besser erklären,

aber ob er noch etwas ändern kann, keine Ahnung.

Das sind systembedingte Vorgänge, die nicht zu stoppen sind.

Darum warten Zweitkartenbesitzer selten bis zum letzten Augenblick mit der Verlängerung um bei einem Fehler

nicht in diese Probleme zu geraden.

• Re: Abo Verlängerung
            Ronald S.

Hallo aarontamino, kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir uns das einmal gemeinsam anschauen können.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald