10 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 15:38 von chicone RSS

    Sky+ Pro Receiver Probleme mit LAN und WLAN

    chicone

      Ich betreibe meinen Sky+ Pro Receiver in Verbindung mit einem HDCP 2.2 fähigem Denon AV-Receiver und einem Sony TV der neuesten Generation (75XE9405). Das Heimnetzwerk läuft über einen ASUS Router (RT-AC68U).

       

      Sobald mein Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden wird, stürzt er nach ca 10 Sekunden ab und lässt sich über den Power Button nicht mehr steuern. Es hilft nur noch ein Stromreset oder ein Reset über den entsprechenden Knopf auf der Rückseite. Der Receiver funktioniert dann allerdings nur für einige Sekunden bis er wieder abstürzt. Es ist immer ein Wettlauf mit der Zeit ob ich es in den paar zur Verfügung stehenden  Sekunden schaffe, im Menu das Netzwerk zu deaktivieren. Gelingt mir diese Aktion funktioniert der Receiver dann einwandfrei, natürlich ohne Streamingangebot.

       

      Ein Tausch des Receivers, wie von Sky empfohlen, wurde durchgeführt hat aber nichts geändert.

       

      Mein zweiter Receiver von Sky (Sky+), den ich mit einer Zweitkarte betreibe funktioniert mit der selben Konfiguration allerdings einwandfrei.

       

      Es würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte