43 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 12:56 von offox74 RSS

    Eurosportkanäle über HD+

    tesamoll

      Warum kann Sky die Eurosportkanäle welche ab jetzt über die HD+Plattform via Satellit ausgestrahlt werden nicht freischalten obwohl viele Skykunden ja über Ihre Skykarte das HD+ Paket abonniert haben?

       

      Habe übrigens vorhin mit Sky gechattet und bin abgebrochen vor lachen. Die waren nicht fähig auf diese Frage zu antworten sondern haben mir irgendwelches Geschwafel um die Ohren gehauen. Aber nicht annähernd auf die Frage eingegangen.

       

      Vielleicht ist ja hier ein kompetenter MOD anwesend

        • Re: Eurosportkanäle über HD+
          raziel

          Weil hier ein Extra SPORTPAKET über HD+ gebucht werden muss. Nur HD+ reicht nicht aus, auch nicht über eine normale HD+karte. Desweiteren ist es nicht Aufgabe von SKY über Vertrieb von Discovery Informationen zu haben und zu geben. Empfangbar dann über EUROSPORT2EXTRA

          • Re: Eurosportkanäle über HD+
            mo3b1us

            Ist ja so als würdest du dich bei Audi beschweren wieso du mit deinem BMW Schlüssel den Audi nicht öffnen kannst.

            Evtl. bei HD+ nachfragen? Ist doch ein Produkt von denen.

            • Re: Eurosportkanäle über HD+
              eugen

              Du glaubst doch wohl nicht im Ersnst,das Sky die freischaltet.

              Eurosport war in den Verhandlungen mit SKY gescheitert.

              Erinnere dich mal an MTV bei HD+ wurde auch nicht freigeschaltet über SKY.

              • Re: Eurosportkanäle über HD+
                offox74

                tesamoll schrieb:

                 

                Warum kann Sky die Eurosportkanäle welche ab jetzt über die HD+Plattform via Satellit ausgestrahlt werden nicht freischalten obwohl viele Skykunden ja über Ihre Skykarte das HD+ Paket abonniert haben?

                Ganz einfach, weil ES2 xtra HD aktuell "ausschließlich" in Nagravision direkt von HD+ verschlüsselt wird. Um den Sender auch via Sky zu empfangen müsste ja auch die NDS Videoguard Verschlüsselung von Sky aufgeschaltet werden.

                • Re: Eurosportkanäle über HD+
                  garffield

                  Moderatoren: SCHLIESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  • Re: Eurosportkanäle über HD+
                    savini

                    Das war doch keine so doofe Frage von tesamoll, schliesslich bezahlt man HD+ über Sky und weil sie keine HD+ Karte zulassen,  wäre es doch sehr servicefreundlich wenn Sky das Zusatzabo ermöglicht.

                    Sonst wäre das ein weiterer Baustein für eine evtl Kündigung

                      • Re: Eurosportkanäle über HD+
                        offox74

                        Warum sollte sich HD+ drauf einlassen? Seit Jahren ist die Aufzeichnung der privaten Sender in HD über den Sky+ nicht möglich!

                        Warum? Weil Sky es schlicht nicht will. Weil HD Plus eben bestimmte Vorgaben bzgl. des Spulens an Sky dafür stellte und Sky sagte, nö ist uns doch egal. Dann geht eben die Aufnahme nicht.

                        Es ist auch möglich, bei dem ganzen Theater zwischen Discovery und Sky, das Discovery ES2xtraHD über HD Plus aufschalten ließ aber geregelt ist das eine Freischaltung über Sky nicht erfolgen darf. War seinerzeit mit MTV HD auch so, als die von Sky zu HD Plus wechselten, weil die Konzerne sich in den Haaren lagen.

                         

                        Discovery hat nun die Möglichkeit der linearen Ausstrahlung und ist nicht auf Sky angewiesen. Clever gemacht würde ich sagen.

                          • Re: Eurosportkanäle über HD+
                            raziel

                            Die fehlendeAufnahmefunktion für HD+ ist keine SKY entscheidung. Die meldung heißt auch, DER PROGRAMANBIETER läßt diese Aktion nicht zu. Programmanbieter ist nicht SKY. Im NDS bereich hat man auch im Kabelnetz teilweise nicht die Möglichkeit. HD+ Aufnahmen können teilweise zu Weinachten gemacht werden. Dann wurde die Funktion meistens für die Inhalte der Sat1/Pro7 mediagruppe freigegeben. Es wird immer vergessen, das bei Entscheidungen für Drittanbieter immer auch mindestens 2 Pateien diese Entscheidungen treffen. SKY und Patei XY

                              • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                offox74

                                Die fehlende Aufnahmefunktion von HD+ Sendern bei Sky ist eine klare Sky Entscheidung.

                                 

                                HD hat seinerzeit klargestellt das die Inhalte nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit spulbar sein dürfen und Sky hat sich entschieden das in der Receiversoftware nicht umsetzen zu wollen.

                                Genau das ist der Grund warum HD+ die Aufnahme der eigenen HD Sender über Sky verweigert.

                                • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                  mthehell

                                  Das ist so nicht ganz korrekt.

                                  Wenn Sky HD+Premium nicht freischalten kann, dann ist das eine EInschränkung und ein Nachteil, den man nicht akzeptieren muss. (s. mein Thread zu savini)

                                  zum zweiten Beitrag von Dir:

                                  HD+ hat eindeutige Anforderungen gestellt - und die will Sky nicht umsetzen seit Jahren.

                                  Da geht es u.a. um die Spulgeschwindigkeit, bzw. inzwischen über das Spulen insgesamt. Nur Fakt ist auch, dass man zwar dasselbe Produkt über Sky bezahlt, aber nicht dieselbe Leistung erhält.

                                  Über meinen TV konnte ich bei Sat-Empfang und HD+-Modul problemlos HD+Programme aufnehmen (USB). Die waren zwar mit einem Zeitstempel versehen und unterschiedlich lange "haltbar", aber bei Sky kann man HD+ gar nicht aufnehmen.

                                   

                                  Und was die Meldung "Der Programmanbieter.." angeht ist die genau so aussagekräftig wie "Ihre Internetleitung ist zu langsam".

                                  Man muss nicht immer glauben, was ein Programmierer da an Text rein schreibt, hinterfragen woran es wirklich liegt ist sinnvoller...

                              • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                raziel

                                HD+ ist kein Bestandteil des SKY ABOS. HD+ ist ein zusatzangebot was einzeln auf Kundenwunsch gebucht wird. Auch wenn eine normale HD+ Karte im Handel erworben wird, hat man nicht automatisch Eurosport2 Extra HD freigeschalten, sondern man muss dann noch das Eurosport Paket zusätzlich buchen. Ob es in zukunft über SKY mit gebucht werden kann liegt nicht allein bei SKY sondern auch bei HD+ und Discovery und ob es zu Verhandlungen kommt.

                                • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                  mthehell

                                  Im Gegensatz zur "Sonderkündigung wegen Wegfall von 45 Spielen" könnte dieser Ansatz sogar eine juristisch durchsetzbare Grundlage haben.

                                  Zumindest könnte es eventuell möglich sein (viele Konjunktive) ein zusätzliches CI+Modul für HD+Premium für 9,-€ zu bekommen als Sky-Abonnent, wenn Sky zwar HD+ aber nicht HD+Premium aufschalten kann.

                                   

                                  Das ist im Handel der Unterschied zwischen 12 Monate HD+Freischaltung und 12 Monate Freischaltung mit Modul.

                                  Dann kann man auf das Modul das 5,-€ Eurosportpaket zubuchen.

                                   

                                  Denn wenn Sky technisch nicht in der Lage ist HD+Premium aufzuschalten, darf das nicht Ausschlusskriterium für Skykunden sein ("Entweder Sky-Receiver oder HD+Premium").

                                   

                                  Aber das wird ja sicherlich als nächstes wild hoch und runter diskutiert werden in der Presse und dann gibt es wieder Thesen von "Könnte Sonderkündigung..." bis "Muss ermöglichen..." in allen Blättern.

                                • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                  savini

                                  Wenn man HD+ sehen will und einen Sky Receiver hat, muss man ja über Sky buchen.

                                  Man hat doch keine andere Wahl

                                  • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                    mo3b1us

                                    "Das HD+ „Eurosport Paket“ ist nicht im normalen HD+ Paket von Sky enthalten und kann nicht über Sky empfangen werden."

                                    • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                      garffield

                                      Aus einem anderen Forum:


                                      Aus den FAQs von der HD+ Seite:

                                       

                                      Ich bin Sky Kunde und habe das HD+ Senderpaket abonniert. Kann ich den Sender Eurosport 2 HD Xtra auch empfangen?


                                      Nein, das ist leider mit einem Sky Receiver bzw. Sky Modul nicht möglich.

                                       

                                      Also für Sky Kunden bedeutet das 2. Receiver und zusätzlich HD+ Abo. Und das Paket kostet 5 Euro zusätzlich zum normalen Hd+ Paket

                                        • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                          offox74

                                          garffield schrieb:

                                           

                                          Also für Sky Kunden bedeutet das 2. Receiver und zusätzlich HD+ Abo. Und das Paket kostet 5 Euro zusätzlich zum normalen Hd+ Paket

                                          Ja, aktuell sind wieder einmal alle HD+ über Sky Kunden die gekniffenen

                                            • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                              garffield

                                              Und wenn ich so nen Modul (oder wie das lautet) für TV kaufe sind es 60,- + 70 =130 ,-€

                                               

                                              Wundert mich das noch keine 100 Treads jetzt aber Kündigen, Sonderkündigung aufgemacht werden/ wurden

                                                • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                                  offox74

                                                  Ich persönlich würde, wenn man unbedingt aufnehmen möchte, eher zum Unicam oder zum AC mit One4All Software greifen. Dann geht das auch mit CI+ Slots problemlos. Und ja ich weiß, nicht offiziell freigegeben. Wo aber kein Kläger da auch kein Angeklagter. Und HD Plus wird sicherlich nicht "klagen".

                                                  Wobei im AC mit O4A Soft ja bisher auch gepairte Sky Karten noch laufen.

                                                   

                                                  Ansonsten, das was man aktuell für HD+ über Sky abdrückt, kann man auch direkt an HD Plus zahlen. Und für den ES2xtraHD kommen zusätzlich 5,00 EUR oben drauf. Sprich, HD+ mit ES2xtra HD, monatlich 10,75 EUR. Wobei man beim neuen ES Sprössling 4 Wochen Testphase gratis hat.

                                            • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                              depeche

                                              Mir ist das ehrlich zu blöd, zusätzlich einen Receiver, zusätzlich Geld und dies für jene paar Spiele Freitags und Montags, Relegation und Supercup! Ich habe auch HD+ bei Sky, wenigstens denen hätte man die Möglichkeit ja geben können zu sehen, aber wer nicht will, bitteschön. Mit mir nicht. Irgendwann hab ich so viele Receiver an Bord, plus Streaming von dem und anderen ...

                                              • Re: Eurosportkanäle über HD+
                                                Stefanie R.

                                                Hallo tesamoll, hallo zusammen,

                                                 

                                                hier gibt es bereits einen Thread zum Thema:

                                                 

                                                Freitagsspiele künftig über HD+

                                                 

                                                Deshalb werde ich diesen Thread hier nun schließen.

                                                 

                                                Liebe Grüße,

                                                Steffi