1 Antwort Neueste Antwort am 05.08.2017 17:38 von Daniela H. RSS

    Neukunde bei Sky --> Freischalten der Smartcard fehlerhaft ?

    ichhabeeinproblen97

      Hallo zusammen,

       

      Ich hab mir vor einer Woche Sky bestellt mit dem Paket Entertainment, Sport und Bundesliga.

      Das kam auch vor zwei Tagen an mit einem Sky plus pro Receiver. Ich habe direkt alles angeschlossen und Installationen etc. absolviert und sämtliche Updates und so weiter gemacht. Die ganzen Anfangssachen eben.

       

      Bei der Aktivierung beziehungsweise Freischaltung des Smart Karte kam es an der Telefonhotline jedoch zu einem Fehler wie ich denke. Mir wurde am Telefon gesagt die Freischaltung konnte nicht durchgeführt werden ich werde zu einem Mitarbeiter verbunden jedoch ist  genau in diesem Moment die Freischaltung geschehen.   Das ist an und für sich ganz gut denn das komplette Entertainment Paket funktioniert.   Bei Sport und Bundesliga sieht es jedoch anders aus egal ob UHD HD oder gar nicht HD wird mir auf dem ersten Sender zum Beispiel Sky Buli 1 oder Sky Sport 1

      gesagt, dass der Inhalt nicht für mich freigegeschaltet ist/ nicht in meknem Abo enthalten. auf sky buli 2,3,4 etc wird nur gesagt es wird zur zeit nicht gesendet.

       

      Dazu  kommt das der Receiver manchmal nicht am Fernseher angezeigt wird. Nur wenn ich das Strom Kabel rausziehen und wieder reinstecken. Was schon ein bisschen nervig ist da ich wenn ich auf der Couch sitze den Fernseher einschalte und dann den Skye Receiver einschalten nur einen schwarzen Bildschirm  bekomme auf dem die Standard Meldung meines Fernsehers erscheint ,,keine Anzeige herunterfahren in  5 Minuten''.

      Heißt es dauert ein bisschen bis ich den Sky Receiver angezeigt bekomme  meist nur durch ausstrecken des Stromkabels und mehrfachen aus und einschalten dann wird er mir irgendwann angezeigt.  Habe  selbstverständlich auch schon versucht andere Steckerplätze zu nehmen beziehungsweise hab die Kabel ausgetauscht unter anderem auch das HDMI  Kabel und den HDMI Steckplatz.

       

      Über eine Rückmeldung oder Problem Lösung Vorschlag würde ich mich wirklich sehr freuen denn ich möchte heute Abend unbedingt Fußball schauen was ja auch in meinem Abo eigentlich erhalten ist nur laut des Fernsehers nicht beziehungsweise des Receivers. 

       

      VIelen Dank.

       

      PS:  kennt jemand dieses Problem beziehungsweise weiß  an wen ich mich damit  speziell wenden kan?

        • Re: Neukunde bei Sky --> Freischalten der Smartcard fehlerhaft ?
          Daniela H.

          Hallo ichhabeeinproblen97,

          bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten sowie die verzögerte Reaktion auf Deine Nachricht.

          Sofern Du Dich nicht erneut an den telefonischen Kundenservice gewandt hast, damit Du noch die Fußball-Partie sehen konntest, schreibe mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Anschließend prüfe ich die fehlende Freischaltung für Dich.

          Bezüglich Deines Problems mit dem Receiver: Wenn Du das Gerät einschaltest, leuchtet dann das "Sky" Zeichen auf oder hast Du nur einen blauen Kreis?

          VG, Daniela