2 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 08:50 von garffield RSS

    Belohnung für Bestandskunden

    enefel

      Das wäre ja wenigstens mal etwas für treue Kunden. Ist denn sowas auch in Deutschland geplant?

       

      Was haltet ihr davon?

      Boni für Treue: Sky UK bemüht sich um seine Bestandskunden – Quotenmeter.de

        • Re: Belohnung für Bestandskunden
          mthehell

          Grundsätzlich ist es leider so, dass Du nichts bekommst nur weil Du Kunde bleibst.

          - Bei 1und1 habe ich nach langem Gespräch zumindet 50% auf einen neuen Router bekommen. Die haben ja mal vor zig Jahren die DSL-Branche von freenet übernommen und ich hatte noch immer eine uralte Fritz!Box von freenet. Aber selbst "Wollt ihr nicht auch, dass ich Eure Hardware nutze? Das freenet-Teil wird seit 2008 schon nicht mehr von AVM supported!" hat nicht gezogen. 

          - Beim Verlag Milchstraße, der damals die TV Spielfilm vertrieben hat, habe ich mal nachgefragt, ob man nicht auch mal 16 Jahre Treue belohnen würde - und 2 Tage später bekam ich tatsächlich ein Danke-Mail und das Angebot mir eine der Neukundenprämien auszusuchen.

          Also fragen schadet nicht...

           

          Aber das von Sky UK ist keine Belohnung, sondern ein Prämiensystem (bei dem Sky gewinnt).

          Wenn Du schön im Store kaufst und brav die Verträge verlängerst und Pakete zubuchst und Freunde wirbst... dann bekommst Du ein Dankeschön in Form von Prämienpunkten.

          Das ist die Steigerung von Gewinnspielen, die Unternehmen machen um Adressen und Kontakte zu erhalten (und mit Vorliebe gewinnen immer welche, die auch den "Marketingzwecken" zustimmen).

          Aber wer eh freiwillig sein halbes Gehalt oder seine Rente dem PayTV-Anbieter überweist, freut sich bestimmt über Giveaways...

          • Re: Belohnung für Bestandskunden
            garffield

            Ich denke, die großzügig rabattierten Beiträge, sind der Belohnung schon genug