13 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2017 22:28 von deeppurple Zu einer neuen Diskussion. RSS

    Hinweis 313 auf unterschiedlichen Sendern

    deeppurple

      Hallo zusammen!

       

      Leider haben wir aktuell ein Problem mit unserem Sky+Receiver 500GB. Ohne erkennbares Muster zeigt er zeitweise auf unterschiedlichen Sendern (Unverschlüsselt/verschlüsselt, verschiedene Frequenzen) den Fehler "Hinweis 313", "Auf dem Sender wird zurzeit nicht gesendet" an.

       

      Mysteriös ist vor allem, dass Sky Cinema HD immer ohne Probleme funktioniert, also ausschließlich andere Kanäle betroffen sind.

      Ich habe selbstverständlich schon Neustarts (mit Energiesparmodus und ohne, mit Stecker ziehen und ohne) durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob ein Zurücksetzen des gesamten Geräts Erfolg zeigen könnte?

       

      Beim Gegencheck mit zwei anderen Receivern konnte ich keinerlei Empfangsprobleme feststellen. Ein defektes Antennenkabel oder Probleme seitens Unitymedia können also wohl ausgeschlossen werden.

       

      Des Weiteren schlagen teilweise Aufnahmen fehl, weshalb ich am ehesten einen Defekt der Festplatte vermute. Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit dem Tuner? OnDemand Festplatteninhalte werden jedoch größtenteils geladen.

       

      Ich würde mich sehr über Hinweise, Tipps und Antworten freuen und bedanke mich dafür schon Mal im Voraus.