-
Re: normalen Receiver tauschen auf CI plus Modul
jonnycash 03.08.2017 12:05 (als Antwort auf: aazurro)Nicht erschrecken: 99,- plus 12,90 Versand.
-
onzlaught 03.08.2017 12:09 (als Antwort auf: jonnycash)Als Servicepauschale,
Modul muß zu Vertragsende zurückgeschickt werden.
-
roman441 03.08.2017 12:15 (als Antwort auf: jonnycash)Das ist heftig. Ich bin echt am überlegen auch auf ein ci Modul zu wechseln, da ich mit dem UHD Receiver absolut unzufrieden bin.
Aber nochmal 100€ dafür ausgeben !
-
moabiter 03.08.2017 12:16 (als Antwort auf: roman441)Sky mag keine CI Module, deshalb hat man es extrem teuer gemacht, um die Kunden abzuschrecken
-
jimgordon 03.08.2017 12:19 (als Antwort auf: moabiter)der Wechsel auf einen anderen Receiver, Sky + mit externer Festplatte, würde auch 99€ kosten. Das hat mal grad nix mit der Unliebe zum Modul zu tun
-
moabiter 03.08.2017 12:22 (als Antwort auf: jimgordon)Quark, der Sky + mit Externer Festplatte kostet für Bestandskunden 49€ + Versand.
Beim Sky+Pro biste mit 99 dabei
-
jimgordon 03.08.2017 12:25 (als Antwort auf: moabiter)tja, und schon entkräftest Du dein eigenes argument, dass Sky die Leute vom Modul fernhalten will mit den 99€, den Du sagst ja, dass auch der Sky+ pro 99€ kostet Was sag ich da, entkräften, Du machst deine eigenes Argument lächerlich
-
moabiter 03.08.2017 12:42 (als Antwort auf: jimgordon)Was babbelst du eigentlich?
Das der Sky+Pro 99 kostet ist doch völlig legitim, ein UHD STB, das da Sky Geld verdienen will ist klar,
aber das Modul kostet in der herstellung ein paar euro und man kann überall CI Module für ein Bruchteil dieses Preises bestellen, nur halt bei Sky nicht, weil sie es einfach nicht gerne vertreiben an ihre Kunden, genau aus diesem Grund kann man es auch bei Vertragsbschluss nicht gleich mitbestellen.
-
jimgordon 03.08.2017 12:33 (als Antwort auf: moabiter)es geht nicht um Herstellungskosten, denn du kaufst das Gerät ja nicht von Sky. Die 99€ sind eine Servicepauschale und Sky verlangt für den Service seiner LEIHgeräte 99€, egal ob Receiver oder Modul.
-
herbi100 03.08.2017 12:37 (als Antwort auf: moabiter)Ich weis nicht ob es bei den Geräten von Sky ums Geld verdienen geht.
Was soll an einem Receiver der zur Leihe mit lebenslangen (Sly Àbo) Garantie an Kunden abgegeben wird, verdient sein??
Wenn der höchste Preis 99,-Euro ist, oft auch billiger.
Ebenso ist es mit dem Modul, die Receiver können evtl. nach Defekt, wieder aufbereitet werden.
Bei den Modulen ist es evtl. nicht so einfach, es muss evtl. bei einem Defekt, komplett gegen ein neues ausgetauscht werden,
darum ist evtl. die Servicepauschalenkalkuation einfach höher angesetzt.
-
jonnycash 03.08.2017 13:16 (als Antwort auf: herbi100)herbi100 schrieb:
Ich weis nicht ob es bei den Geräten von Sky ums Geld verdienen geht.
Was soll an einem Receiver der zur Leihe mit lebenslangen (Sly Àbo) Garantie an Kunden abgegeben wird, verdient sein??
Wenn der höchste Preis 99,-Euro ist, oft auch billiger.
Ebenso ist es mit dem Modul, die Receiver können evtl. nach Defekt, wieder aufbereitet werden.
Bei den Modulen ist es evtl. nicht so einfach, es muss evtl. bei einem Defekt, komplett gegen ein neues ausgetauscht werden,
darum ist evtl. die Servicepauschalenkalkuation einfach höher angesetzt.
Also bitte, das die 99, bzw. 69 beim Neuabo, abschrecken sollen, ist doch wohl außer Zweifel. Und das ein Modul technisch robuster, pflegeleichter und im Zweifel auch billiger austauschbar ist, auch.
Der theoretische Serviceaufwand bei Sky+ Geräte ist ungleich höher und das Defektpotential auch. Von den GEMA-Abgaben für die Festplatten-Geräte die Sky zahlen muss (und beim Modul nicht) mal ganz abgesehen.
In einem Punkt gebe ich Dir recht: Verdienen will Sky damit nicht, das ist nur ein Nebenprodukt.
-
-
jimgordon 03.08.2017 12:47 (als Antwort auf: moabiter)und was haben die Herstellungskosten mit der Servicepauschale zu tun? Das ist kein Verkaufspreis
-
onzlaught 03.08.2017 12:56 (als Antwort auf: moabiter)moabiter schrieb:
....
Das der Sky+Pro 99 kostet ist doch völlig legitim
....
Ja das wäre es,
wenn man ihn denn für die 99€ kaufen würde.
Es ist aber ein kostenloses Leihgeräte,
die 99€ sind eine Servicepauschale.
Da es aber ohne Hardware bei Sky nicht mehr geht,
finde ich die 99€ unverhältnismässig.
-
-
-
-
-
-
-
tw150 03.08.2017 12:58 (als Antwort auf: jonnycash)Also ich finde die Logistikpauschale von Sky eine riesen Frechheit.... In welchem Verhältnis steht das bitte!?
-
-
klausi67 03.08.2017 12:25 (als Antwort auf: aazurro)Nimm doch einfach ein anderes Sky fähiges Modul bekommst du schon recht günstig und es ist dein eigentum
-
jimgordon 03.08.2017 12:28 (als Antwort auf: klausi67)und dann schlägt irgendwann das Pairing zu
-
klausi67 03.08.2017 12:30 (als Antwort auf: jimgordon)Das was ich meinte hat da bis jetzt kein Problem mit
-
offox74 03.08.2017 13:59 (als Antwort auf: klausi67)klausi67 schrieb:
Das was ich meinte hat da bis jetzt kein Problem mit
Da liegt die Betonung aber auf "jetzt"
Das trotz Blocken die V13/V14 im OsCam auf den E2 Receivern mal nicht mehr funktionieren wird, hat auch viele, sicherlich nicht alle, überrascht.
-
klausi67 03.08.2017 14:10 (als Antwort auf: offox74)Läuft nicht mehr ???
-
offox74 03.08.2017 14:13 (als Antwort auf: klausi67)Mir ist zumindest niemand im Freundes- und Bekanntenkreis bekannt, bei dem eine V13 oder V14 nach Pairing noch in OsCam läuft
-
onzlaught 03.08.2017 16:00 (als Antwort auf: klausi67)Der nötige Wissensstand für ein erfolgreiches Blocken steigt langsam aber stetig.
Mich regt viel mehr auf, das noch etliche Karten unterwegs sind,
die Sky bis jetzt nicht gepairt hat.
Zahlt man für diese Kunden andere Lizenzgebühren an die Contentverkäufer,
oder erhalten die schlechteren, nicht pairingbedürftigen Content?
-
offox74 03.08.2017 16:02 (als Antwort auf: onzlaught)onzlaught schrieb:
Zahlt man für diese Kunden andere Lizenzgebühren an die Contentverkäufer,
oder erhalten die schlechteren, nicht pairingbedürftigen Content?
Ich würde wagen zu behaupten das man eben nicht gleichzeitig alle Kunden auf einen Schlag pairen möchte. Wenn dann technisch was schief läuft, was bei Sky und Technik ja an sich der Standard ist, dann wäre der "Kundenservice" und sicher auch die Mods hier massivst überfordert.
So macht man es eben Stück für Stück.
-
onzlaught 03.08.2017 16:13 (als Antwort auf: offox74)Ja aber der Vorgang zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg,
was für mich die Argumentation mit Contentschutz unglaubwürdig macht.
Und viele Kabelkarten erhalten auch nicht schützenswerten Content!
-
offox74 03.08.2017 16:19 (als Antwort auf: onzlaught)Seit wann sind denn Begründungen von Sky, gerade in technischer Hinsicht, hieb und stichfest?
Selbst der Grund für die UHD Verweigerung bei den Modulkunden ist Kokolores.
-
-
-
-
-
-
-
-