4 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2017 14:07 von matt RSS

Telefonvertrag abgeschlossen?

matt

Hallo,

ich habe soeben gesehen, dass mein Vertrag ab dem 01.11.2017 meine monatlichen Gebühren höher sein sollen als bisher. Daraufhin habe ich mich im Online Chat erkundigt wie das zustande kommt. Mir wurde gesagt, dass ich am 11.07.2017 am Telefon einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ich kann mich aber nicht daran erinnern etwas neues abgeschlossen zu haben. Ich lehne Angebote am Telefon von Sky grundsätzlich ab, weil ich mit meinem bestehenden Vertrag zufrieden bin. Ich habe gefragt ob es einen Nachweis des Vertragsabschlusses gibt, weil vielleicht ein Sky Mitarbeiter mit jemanden aus meiner Familie telefoniert haben könnte. Ein Nachweis für den Abschluss des Vertrags liegt nicht vor. (Also kein Mitschnitt des Telefonats oder eine Unterschrift von mir oder ähnliches).

Leider habe ich das ganze jetzt erst bemerkt und die 14 Tage Widerrufsfrist sind abgelaufen.

Jetzt meine Frage:

1. Wenn eine Sky Mitarbeiter sich das nochmal anschauen könnte und diesen ominösen Vertrag stornieren könnte wäre ich echt dankbar.

2. Falls dem nicht so ist...ist der Vertrag überhaupt rechtlich gültig? Sky kann ja gar nicht beweisen, dass der Vertrag mit mir abgeschlossen wurde.