24 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2017 18:12 von janson RSS

Unfreundliche Mitarbeiter an der 0800er HotlineNr.

zornhunter

Hallo zusammen,

Ist Sky darauf aus Kunden nach der Kündigung endgültig  zu vertreiben?

Ich habe vor einigen Monaten mein Abo gekündigt. Bisher nutzen wir die volle Programmpalette inkl. 2.Karte und UHD.

Nun ruft seit einigen Wochen eine 0800er Nr. an(eine Kundenhotline von Sky) und legt nach dem 2x Klingeln sofort wieder auf.

Heute war mal wieder so ein Tag und ich war rechtzeitig am Telefon. Das hätte ich aber lieber sein lassen. Ich hatte eine Dame am Telefon

die gefühlt im Schwimmbad Ihre beruflichen Aktivitäten ausgeführt hat (was ich bei dem Wetter erst einmal nachvollziehen kann). Leider war durch die Nebengeräusche (Wind, lautes Lachen usw.) kein vernünftiges Telefonat möglich. Aber gut, auch das war regelbar(ich habe gerade Urlaub und bin Tiefenentspannt).

Dann der einleitende Satz.

Lieber Herr xxx,

Wir von Sky schätzen sie als wertvollen Kunden und möchten sie trotz ausgesprochener Kündigung nicht verlieren.

Puuuh, ich habe mich erst einmal gerade hingesetzt  und so für mich gedacht, bei dir schließe ich alles ab.

Was lieber Herr xxx schauen sie am liebsten und schätzen sie an uns.

Und wieder wurde ich von der Dame getroffen. Eine "W-Frage".... Sie interessiert sich für mich und meine Bedürfnisse!

Na ich schaue gerne Fußball-Bulli und CL und finde es sehr schade das die Bulli und CL nicht in einem Vertrag sind sowie

das ich über mein Sky-Abo zukünftig nicht alle Bulli-Spiele sehen.

Fehler Fehler Fehler Fehler von mir. Hätte ich nicht sagen sollen.

Ab diesem Zeitpunkt startet eine Beschimpfung die sich sehen lassen konnte. Sie sprach von der einen auf die andere Sekunde

mit mir als wäre ich 6 Jahre alt und der Bestand der Menschheit würde in Frage gestellt werden weil ich so "Dumm und Klein"

bin. Nun noch mein Versuch die Situation zu retten und das Signal von mir....Na ich würde an sich ja schon gerne eine weiteren Vertrag .......

Weiter kam ich leider nicht. Die liebreizende Dame, die ja in ihrer Einleitung eigentlich den Vertrag von mir ja schon unterschrieben

bekommen hat, entwickelte sich zur feuerspeienden Kampfamazone. Sie beendetet dann das Gespräch mit den Worten.

Ich nehme sie jetzt aus der Datenbank und sie bekommen bei uns keinen Vertrag mehr. Die Receiver schicken sie uns dann zurück.

Klick aufgelegt!

Ich bin wirklich etwas überrascht von diesem Telefonat und finde es echt Schade nach 10 Jahren Sky so auseinander zu gehen.

Aber der Neuabschluss ist wohl wertvoller als die vorhandene Kundenbindung.

Grüße