9 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2017 09:26 von Sanny G. RSS

    Fehlermeldung 313

    claudiabauer

      Seit gestern Abend kommt bei einigen Sendern die Fehlermeldung 313. Das war vor ein paar Wochen schon einmal und nach ein paar Tagen ging es wieder. Ich will aber nicht so lange warten. Was kann ich tun?
      Reset?
      Werden bei einem Reset meine aufgenommenen Filme gelöscht?
      Danke im Voraus.

       

      Claudia


      MOD-EDIT: Schriftgröße angepasst.

        • Re: Fehlermeldung 313
          herbst

          claudiabauer schrieb:


          Werden bei einem Reset meine aufgenommenen Filme gelöscht?

          Bei einem normalen Stromreset wird nichts gelöscht auch nicht bei der Receiver: Die Systemwiederherstellung. Bei der Receiver: Die Werkseinstellung schützt vor Datenverlust, wenn man die Festplatte vorher entfernt.

          • Re: Fehlermeldung 313
            Anna S.

            Hi claudiabauer,
            der Hinweis 313 kann verschiedene Ursachen haben.
            Manchmal handelt es sich um einen Sender, auf dem derzeit nicht ausgestrahlt wird (kein 24h-Programm), manchmal kann es sein, dass die Qualität deines Antennensignals aktuell nicht ausreichend ist.
            Bei welchem Sender tritt diese Fehlermeldung denn bei dir auf?
            Gruß, Anna

              • Re: Fehlermeldung 313
                claudiabauer

                Hallo Anna,
                danke für deine Antwort.
                Es sind mehrere Sender betroffen:
                Sky1
                Sky Krimi
                Sky Atlantic
                Fox
                TNT
                RTL Crime
                SyFy
                und noch andere
                Und bei denen wird immer gesendet.
                Gestern Abend  bei RTL Crime wollte ich The Blacklist und danach Arrow aufnehmen, aber es kam wieder die Fehlermeldung 313.

                  • Re: Fehlermeldung 313
                    herbst

                    Das sind nur Sender von den Transpondern 9, 75, 81, 95, wenn du alle in SD gemeint hast. Wie sind die Werte für Signalqualität und Stärke? Hast du mal Werkseinstellung ohne Festplatte durchgeführt?

                     

                    Sky1 75

                    Sky Krimi 81

                    Sky Atlantic 81

                    Fox 9

                    TNT Film 75

                    RTL Crime 81

                    SyFy 95

                    und noch andere

                     

                    auch:

                    Discovery Chanell 81

                    National Geographic 81

                    • Re: Fehlermeldung 313
                      Anna S.

                      Hi claudiabauer,
                      du hast Recht, da bei dir mehrere Sender betroffen sind, muss der Fehler einen anderen Ursprung haben.
                      Kannst du bitte mal einen Reset deines Receivers (mit eingesteckter Smartcard) durchführen?
                      Deine Filme werden hierbei nicht gelöscht, versprochen
                      Wie das funktioniert, hat dir herbst ja oben schon beschrieben
                      Gruß, Anna