1 Antwort Neueste Antwort am 02.08.2017 12:57 von herbst RSS

    Sky Pro + UHD Bildstörungen

    sarazen

      Hi @ all

       

      Ich habe gestern meinen neuen Sky Pro + angeschlossen, Installation ohne Probleme. Bin zum Testen auf BuLi HD gegangen und da war alle schön.

      Dann wollte ich einen Film schauen und es kamen die Bildaussetzer. 1s Schwarzes Bild + Ton weg, dann wird der HMDI angezeigt mit Auflösung UHD 50 Hz.

       

      Nach Anruf bei der Hotline sollte ich mich an den TV Hersteller wenden. Der sagte mir, dass das aktuellste Update auf dem Gerät wäre und wenn Sky Buli HD ohne Fehler läuft etwas am Receiver nicht stimmen kann.

       

      Habe auch schon alles andere getestet:

      Werkseinstellungen TV und receiver -> sinnlos

      HDMI Kabel gewechselt -> sinnlos

      Altreceiver getestet --> da läuft alles, halt nur mit 1080i (Receiver ohne Festplatte)

      UHD Kanäle laufen nicht, keine Freischaltung

      alle SD und HD Kanäle die Verschlüsselt werden laufen mit Bildstörungen

      BuliHD läuft ohne Probleme

      SoD funkt nur in SD und da mit Bildstörungen

       

      Nochmal bei Sky Hotline angerufen, da wurde mir gesagt es sei ein Kopierschutzproblem (wg HDCP nicht 2.2)

      Es ist aber an allen HDMI Plätzen HDCP 2.2 vorhanden.

       

      TV Gerät:

      Thomson Serie B6 55UB6426

       

      Noch bin in den 14 Tagen Widerrufsrecht. Einfach zurück das Teil und den Sky+ probieren oder findet sich hier eine Lösung.

       

      Vielen Dank vorab!

       

      EDIT:

      Alle Kabel sind von Sky!

      Receiver kann nicht aktualisiert werden! -> Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bitte später nochmal bla.