8 Antworten Neueste Antwort am 02.08.2017 14:10 von sonic28 RSS

frühzeitige Vertragsverlängerung

fafa24

Liebe Alle

Ich bin gerade diesem Forum beigetreten und das ist meine erster Beitrag. Früher bereits schon hier mitgelesen.

Ich bin bereits Sky Kunde seit 2012. Mein Vertrag läuft per 31.10.2017 aus. Ich habe alle Pakete ausser das Entertainment Paket mit dem Sky+ Receiver.

Ich habe Sky vor allem wegen dem Sport. Ich möchte gerne Sport in UHD schauen. Nun möchte ich gerne noch das Entertainment Paket dazu buchen und auf den Sky Pro Receiver (SAT) wechseln. Ich habe Sky angerufen und es wurde mir gesagt das Entertainment Paket kostet 5 Euro pro Monat (erster Monat kostenlos) und der Sky Pro Receiver 99 Euro einmalig. Das Angebot für 49Euro Sky Pro Receiver gibt es nicht mehr für Bestandskunden.

Die 99 Euro einmalig finde ch ein stolzer Pries. Gibt es keine Möglichkeit mit frühzeitiger Vertragsverlängerung einen besseres Angebot zu bekommen?

Gruss

fafa24

• Re: frühzeitige Vertragsverlängerung
          veldon

Die besten Angebote bekommst du gegen ende deiner laufzeit. Vorzeitig ist meistens schlecht. Voraussetzung natürlich dass du rechtzeitig gekündigt hast. Und auch nicht hier im Forum. Bedenke auch dass du kein Anrecht auf ein Angebot hast und auch gar keins bekommen könntest.

mo3b1us

Ich würde dich bitten erneut anzurufen, ein besser informierter Kollege würde dir das Ent. Paket für 1 Monat gratis sowie den Sky+Pro in Kombination mit 49€ anbieten

fafa24

Mir würde auch zuerst das Entertainment Paket für 1 Monat kostenlos sowie der Sky+ Pro Receiver für 49 Euro angeboten. Aber danach hat er nochmals geschaut und gemeint das Angebot gibt es leider nicht mehr. Nochmals anrufen und hoffen auf ein besseren informierten Kollege? Ist versuch wert.

sonic28

Hallo fafa24,

du schreibst folgendes:

Nochmals anrufen und hoffen auf ein besseren informierten Kollege? Ist versuch wert.

Du kannst es gerne versuchen. Aber eine Garantie, das du es bekommst, gibt dir hier keiner. Solltest du das Angebot mit den 49,-- € bekommen, dann kommen noch einmalige 12,90 € Logistigpauschale dazu. Und wenn du den Sky+ Pro Sat-Receiver als Fan-Receiver willst, dann kommen noch einmalige 29,-- € oben drauf.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo fafa24,

wenn du rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast und auch eine Bestätigung darüber hast, dann musst du warten, bis Sky auf dich zukommt. Solletst du eine gültige E-Mail Adresse hinterlassen haben, dann kann es passieren, dass du ein Rückholerangebot per E-Mail bekommst. Gefällt dir das und du willst es annehmen, dann kannst du auf den Link in der E-Mail klicken, um es anzunehmen. Kann aber auch passieren, dass man dich anruft, um dir ein Rückholerangebot zu unterbreiten. Es kann aber auch per klassischer Briefpost ein Schreiben deswegen erscheinen. Sollte es dann heißen, dass das Angebot nur bis zum .... gültig ist und wenn man es nicht annimmt, danach nichts mehr kommt, dann kann das stimmen (muss aber nicht). Das ist nämlich eine Art psychologische Taktik, um den Kunden einzuschüchtern, damit er dieses Angebot, was ihm da unterbreiten wird, auch annimmt. Trotzdem würde ich nicht das erstbeste Angebot annehmen, außer es gefällt. Es kann passieren, dass es zum Vertragsende hin immer billiger wird. Muss nicht sein, kann aber. Und wenn bis zum Ende des Vertrages nichts gekommen ist, dann würde ich am letzten Tag, wo man Sky noch sehen kann, dort selber anrufen und nach einem Rückholerangebot fragen. Ist sicherlich was hinterlegt.

Eines vorweg: Hier im Sky Forum wirst du kein Angebot deswegen bekommen. Auch wenn ein(e) Sky Moderator(in) dir gerne eines geben würde, sie dürfen es nicht. Entweder du wartest, bis von Sky was kommt, oder du rufst dort selber mal an. Du kannst auch den Chat benutzen. Und einen Anspruch darauf, dass du was erhällst, gibt dir keiner. Es kann was geben, muss aber nicht. Es hat auch schon Sky Kunden gegeben, bei denen bis zum ausgelaufenen Vertrag, d. h. bis Sky alles abgeschaltet hatte, nichts kam.

Wenn du jetzt schon Sport in UHD sehen willst und das Entertainment Paket haben willst, dann kostet es halt soviel, wie dir am Telefon gesagt wurde.

Übrigens: zu den 99,-- € für den Sky+ Pro Sat-Receiver kommen noch einmalige 12,90 € Logistigpauschale dazu. Und wenn du den Sky+ Pro Sat-Receiver in der Fan-Edition (siehe dazu folgende Seite Sky Fan-Ausstattung - Sky - Pakete & Produkte ) haben willst, dann kostet dieser ganze 128,-- € plus einmalige 12,90 € Logistigpauschale.

Gruß, Sonic28

fafa24

Okay danke für die Antworten. Einen Hauptgrund für meinen Beitrag hier war, dass die ein Mod mit mir in Verbindung setzt und sich mein Konto anschaut. Ich habe von anderen Beiträgen verstanden, dass das möglich ist.

Noch eine Frage: Wie ist die Kündigungsfrist? Wahrscheinlich habe ich die gerade verpasst.

herbst

31.8. sind zwei Monate Frist bis 31.10.17.

sonic28

Hallo fafa24,

du schreibst folgendes:

Noch eine Frage: Wie ist die Kündigungsfrist? Wahrscheinlich habe ich die gerade verpasst.

Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende. Solltest du diese Frist verpasst haben, dann verlängert sich dein Vertrag vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate und du wirst ein Vollzahler, d. h. du zahlst den vollen Preis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften). Das nennt man eine passive Vertragsverlängerung. Solltest du in diesen 12 Monaten nicht rechtzeitig fristgerecht kündigen, dann verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate und du bis weiterhin in der passiven Vertragsverlängerung und demzufolge ein Vollzahler. Solltest du aber in diesen passiven 12 Monaten rechtzeitig fristgerecht kündigen, dann bist du nach diesen 12 Monaten aus dem Vertrag raus, außer du nimmst am Ende ein Rückholerangebot an.

Wenn du bereits die Kündigungsfrist verstrichen hast und noch in der alten Vertragslaufzeit bist und du merkst, dass der Vertrag als Vollzahler dir zu teuer ist, dann kannst du zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, d. h. bevor die passive Vertragsverlängerung anfängt, das ganze bis auf das Grundpaket (Starter bzw.. Entertainment) downgraden, dann zahlst du halt weniger, hast dann aber auch weniger Sender.

O.K.! Ich sehe gerade das dein Vertrag noch bis zum 31. Oktober 2017 läuft. Dann hast du also noch bis zum 30. August 2017 Zeit zu kündigen, was ich aber nicht auf den letzten Drücker machen würde. Je früher, desto besser.

Gruß, Sonic28