3 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 23:51 von oldtimer-57 RSS

Problem mit TV nach Ende des 6monatigen HD+-Abos für Privatsender

oldtimer-57

Hallo,

nach Beendigung der 6monatigen HD+-Laufzeit (war bei Neu-Abo inclusive) kann ich jetzt an meinem TV Panasonic TX65AXW804

Bilder nur noch in einer Auflösung von 576p empfangen. Solange ich HD+ empfangen konnte, hatte ich auch die Möglichkeit, die Auflösung in 1080 oder 3840 beliebig zu ändern.

Daß nun nach Wegfall von HD+ sich am TV die Auflösung nicht mehr ändern läßt, ist mehr als merkwürdig.

Dies umso mehr, als während des gesamten Sky-Abos incl. HD+-Empfang weder am TV noch am Sky+ Pro-Festplattenleihreceiver irgendwelche Änderungen an den Einstellungen oder den Anschlüssen vorgenommen wurden.

Deshalb würde mich sehr interessieren, ob es dazu schon analoge Erfahrungen gibt.

Vielen Dank

• Re: Problem mit TV nach Ende des 6monatigen HD+-Abos für Privatsender
          Madlen R.

Hallo oldtimer-57,
          so soll das natürlich nicht laufen! Hast du das Problem bei allen Sendern? Und empfängst du Sky via Kabel oder Sat?
          Gruß, Madlen

offox74

Madlen R. schrieb:

Und empfängst du Sky via Kabel oder Sat?
              Gruß, Madlen

Interessante Frage Madlen,

zumal ja auch Ihr Mods wisst, das HD+ ausschließlich für Satkunden von Sky freigeschaltet wird

Nichts gegen dich persönlich, aber manchmal frage ich mich wirklich ob die Posts der User wirklich vollständig gelesen und auch verstanden werden. Und ja, von den neuen Mods bist du auch nicht die erste bei der mir dies auffällt.

oldtimer-57

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Zunächst: ich empfange das Fernsehsignal über Satellit.

Fakt ist, daß ich nach Ablauf der HD+6Monate meinen TV 65TXAW804 von

Panasonic nur noch mit einer Auflösung von 576p betreiben kann. Die

vorherige Einstellungen 1080 bzw. 3840 nimmt

er einfach nicht mehr an. Und das, obwohl ich bis dahin keinerlei

Änderungen an den Einstellungen am TV vorgenommen hatte.

Deshalb habe ich den Verdacht, daß der Sky-Receiver hier irgendwie die

Finger im Spiel hat.

Wie gesagt, der Ablauf der 6monatigen HD+-Zeit für Privatsender RTL u.

Co. war die aller einzigste Änderung, die am TV stattfand.

Mit freundlichen Grüßen

Oldtimer-57

Am 04.08.2017 11:36 schrieb Madlen R.:

PROBLEM MIT TV NACH ENDE DES 6MONATIGEN HD+-ABOS FÜR PRIVATSENDER

Antwort von Madlen R.  in Technik - Komplette Diskussion

anzeigen