10 Antworten Neueste Antwort am 31.07.2017 16:09 von kamikaze RSS

    Kunde ist nicht gleich Kunde

    loren

      Habe schon mal darüber geschrieben, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, warum ich in Österreich keinen kostenlosen Retourschein erhalte, die Kunden in D sehr wohl,  um nach der Kündigung von Sky den Receiver kostenfrei über DPD zu retournieren. Die Antwort damals von Sky, das wäre nun mal so.

      Heute ich in den DPD Shop, will das Paket aufgeben und die Dame fragt mich, ob ich denn keinen kostenlosen Retourschein hätte. Ich mal kurz durchgeschnauft und ihr erklärt, dass es dies angeblich nicht gäbe für uns Ösis. Sie dreht sich um..zeigt mir die gleiche Paketgröße, kontrolliert die Adresse, ist identisch und es wäre durchaus üblich diesen zu erhalten. Fand ich echt cool. :-(

       

      Bevor jetzt der eine oder andere meint er müsse mir schreiben es wären jetzt eh nur 4,20Euro: Abgesehen davon das ich in Mindestrente bin und jeder Cent gut überlegt sein muss was ich ausgebe und was nicht, geht's mir da jetzt schon auch ums Prinzip.

       

      Musste das jetzt einfach los werden..danke. 

        • Re: Kunde ist nicht gleich Kunde
          badvan

          Es soll schon Gutschriften für die Versandkosten für Kunden aus Ö gegeben haben bei Nachfrage..

          • Re: Kunde ist nicht gleich Kunde
            herbi100

            Bei einem Gerätetausch sollte ein Rücksendeschein dabei sein.

             

            Bei Kündigung und Rücksendung der Geräte nicht.

             

            Evtl. hat Dir die Mitarbeiterin einen kostenlosen Aufkleber für einen Gerätetausch gezeigt.

            Sollte die gleiche Adresse sein.

             

            Etwas anderes ist mir nicht bekannt und evtl. ist das der Grund.

             

            Bei einem Tausch stellen wir Dir zusammen mit den neuen Geräten einen DPD AT-Retourenschein für die kostenlose Rücksendung der bisherigen Hardware zur Verfügung. Nutze zur Verpackung einfach den Karton der neuen Hardware.

            • Re: Kunde ist nicht gleich Kunde
              ibemoserer

              Dafür sind eure Damen noch bei der EM dabei und unsere nicht mehr.

               

              So hat ein jeder sein Kreuz zu tragen.

               

              Warum gibt es kein eigenständiges Sky Österreich ?

               

              Damit gäbe es keine solche Ungerechtigkeiten.

                • Re: Kunde ist nicht gleich Kunde
                  Didi Duster

                  Ibe Moserer schrieb:

                   

                  Warum gibt es kein eigenständiges Sky Österreich ?

                   

                  Das liegt in der Historie beider Länder begründet

                  Aber gerade, weil es kein eigenständiges Sky Austria gibt, sollten nicht solche Unterschiede gemacht werden.

                  Gleicher Service, gleiche Kosten!

                  • Re: Kunde ist nicht gleich Kunde
                    loren

                    Das die Damen aus Österreich (ich lebe nur hier) noch bei der EM dabei sind ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Dafür sind die Lebensmittel bei euch um einiges günstiger als hier..klar..kommt ja fast alles aus D, ich bekomm jedes Mal eine kleinen 'Schock' wenn ich sehe, dass wir bei den gängigen Produkten gut ein Drittel mehr zahlen müssen, wobei die Löhne hier niedriger sind. Früher hieß es, das wäre wegen dem Zoll. Das mit der EU hat diesbezüglich nichts geändert..alles was Kohle bringt bleibt. Da gäbe es noch das mit der Kirchensteuer für die Katholiken..hm..wurde ja im 2. Weltkrieg eingeführt..eh von einem ehemaligen Ösi..ist natürlich auch geblieben. In Italien gibt's so was gar nicht. Das urkatholischte Land überhaupt..soviel dazu. Warum gibt es kein Sky Österreich..nun weil das meiste eh aus D importiert wird..Österreich wird immer hinten nach hängen *grins* kann man schön abkassieren.

                     

                    Hat nur am Rande mit meiner Frage zu tun..oder ich habe sie mir gerade selber beantwortet..hm

                    .. nur mal so ein Gedanke..zu D und A. Da gibt's viele Beispiele. :-)