14 Antworten Neueste Antwort am 01.08.2017 20:11 von steffiwin RSS

    Sky-Hardware gibt den Geist auf

    steffiwin

      Hallo zusammen,

       

      ich befürchte, unsere Sky-Hardware (im Dezember drei Jahre alt) gibt langsam, aber sicher, den Geist auf.

       

      Wir haben einen Sky+ Receiver mit Festplatte.

       

      Bereits seit einigen Wochen passiert es häufig, dass die Systemzeit nicht erkannt wird, der Receiver hängt sich morgens gegen vier Uhr auf und aktualisiert dann die Sender nicht mehr.

       

      Wir haben versucht, die Software zu aktualisieren, jedoch konnte nie eine Verbindung zum Server hergestellt werden. Also sind wir dazu übergegangen, den Receiver einfach eine Weile laufen zu lassen, bis er die Sender irgendwann aktualisiert hatte. Das klappte eine Weile.

       

      Heute nun startet der Receiver aber nur noch, wenn die Festplatte nicht mehr angesteckt ist. Ist sie angesteckt, erscheint nur der Bildschirm "warten Sie, bis Ihr Receiver gestartet wird". Festplatte leuchtet grün. Anschließend hängt sich die ganze Sache auf, die beiden Lichter am Receiver (An/Aus und LED für die Karte) sowie das Licht an der Festplatte leuchten rot.

       

      Anbei die Systemdaten, die ich beim letzten Versuch der Software-Aktualisierung abfotografiert habe. Nachdem der Receiver jetzt nur noch ohne Festplatte startet, können wir nicht mehr auf alle Sky-Inhalte zugreifen.

       

      Bitte um Hilfe, vielen Dank!

       

      IMG_20170707_193601.jpg