8 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 11:33 von raziel RSS

    Brauche Hilfe

    mlb71

      Hallo zusammen,

      ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

      Folgendes Problem: ich habe seit Anfang Juli den neuen Sky-UHD-Receiver, und seit Mitte Juli einen neuen UHD-Fernseher (Samsung UE65ks8090).

      Der Sky Receiver wir am HDMI Anschluss 1 der One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Hat auch alles prima funktioniert. Es ist also möglich, dass mit der Samsung Fernbedienung beim Start des Fernsehers, der sky Receiver automatisch mit "erweckt" wird.

      Leider kam es bisher 5 mal vor, dass der Sky Receiver sich nicht erwecken lies, auch nicht mir der normalen Sky Fernbedienung. Es wird am Fernseher so angezeigt, dass kein Signal ansteht. Habe hier im Forum bereits vom "Einfrieren" des Bildes gelesen. Dieses Phänomen trat aber nicht auf!

      Erst nachdem der Sky Receiver einmal vom Netz genommen wird und wieder hochfährt, wird das Signal des Receivers erkannt. Ist schon ziemlich nervig. Hat jemand hier eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

      Liebe Grüße, Michael.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 8 Antworten