23 Antworten Neueste Antwort am 15.08.2017 21:38 von peter65 RSS

    HD-Sender funktionieren nicht

    lalauri

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe seit dieser Woche Sky.  Ich kam eben erst dazu, den Receiver anzuschließen. Nun habe ich folgendes Problem:  meine HD Sender funktionieren nicht. Der Ton ist abgehakt, das Bild besteht aus großen viereckigen bunten Pixeln. Dabei geht es nur um die HD Sender von Sky. ARD, ZDF  HD funktionieren einwandfrei. Die Signalqualität liegt bei 100 %. Die Signalstärke, liegt bei 0 %. Stecker sind alle richtig drin. Es wurden auch 307 TV Sender und 106 Radio Sender gefunden.

      Bevor ich jetzt hier einen Techniker kommen lassen, hat jemand eine Idee? Anbieter ist Kabel Deutschland.

      Antennenkabel hat 135dB und ist ganz neu.  Das von Sky ist leider zu kurz.

        • Re: HD-Sender funktionieren nicht
          jonnycash

          Kannst Du den Receiver an einem anderen Anschluss testen ?

          • Re: HD-Sender funktionieren nicht
            Theresa L.

            Hallo lalauri,
            hast du schon eine Systemwiederherstellung deines Receivers vorgenommen? Falls es sich um einen Software-Fehler handelt, kann dieser dadurch nämlich behoben werden.
            Liebe Grüße, Theresa

            • Re: HD-Sender funktionieren nicht
              peter65

              lalauri schrieb:

               

              Es wurden auch 307 TV Sender und 106 Radio Sender gefunden.

               

              106 Radio Sender bei VF/KD, passt, aber 307 TV Sender mit dem Sky Receiver, ich denk mal da fehlen ein paar, müßten über 320 TV Sender sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.

               

              Die Angaben des Sky Receiver bei Kabelempfang, ich weiß nicht so richtig, schon alleine 100% für die Signalqualität bei 0% Signalstärke, ne geht nicht.

               

              lalauri schrieb:

               

              meine HD Sender funktionieren nicht. Der Ton ist abgehakt, das Bild besteht aus großen viereckigen bunten Pixeln. Dabei geht es nur um die HD Sender von Sky. ARD, ZDF  HD funktionieren einwandfrei.

              Welche Sky Sender gehen nicht?

              3sat HD oder Phoenix HD gehen die?

                • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                  lalauri

                  "Die Angaben des Sky Receiver bei Kabelempfang, ich weiß nicht so richtig, schon alleine 100% für die Signalqualität bei 0% Signalstärke, ne geht nicht."

                   

                  Ist aber leider genau so. Kann gern ein Bild schicken.

                   

                  "Welche Sky Sender gehen nicht?

                  3sat HD oder Phoenix HD gehen die?"

                   

                  Es geht kein einziger Sky HD Sender. Die anderen HD Sender, sowie die Nicht-HD-Skysender gehen alle.

                   

                  Muss mich revidieren. 3sat HD und Phoenix HD gehen nicht.

                   

                    • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                      peter65

                      lalauri schrieb:

                       

                      Ist aber leider genau so. Kann gern ein Bild schicken.

                       

                      Brauchste nicht, deswegen mein Kommentar dazu.

                       

                      lalauri schrieb:

                      Muss mich revidieren. 3sat HD und Phoenix HD gehen nicht.

                       

                      Hab ich vermutet.

                      Ich gehe auch davon aus kein VF/KD Abo sondern nur Sky Abo, deswegen diese Sender, sind ja unverschlüsselt.

                      Sky nicht HD Sender funktionieren aber?

                      ARD HD und ZDF HD sind von der Frequenz her mit der die übertragen werden unter den Sky HD Sendern, die Sky nicht HD Sender liegen dazwischen.

                       

                      https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

                      Wohnort raussuchen, dann siehst du die Belegung bei dir.

                       

                      Du kannst wie von herbst empfohlen ein anders Antennenkabel mit direktem Anschluß des Sky Receiver an die Antennendose probieren.

                      Ich denk aber eher, hier muß ein Techniker ran, probiers aber erst mal mit einem anderen Antennenkabel.

                        • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                          lalauri

                          hallo ihr beiden, vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

                          Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, ein anderes Kabel auszuprobieren. Als ich es eingesteckt habe hatte ich direkt ein besseres Bild als mit dem Kabel davor. Lediglich ein paar Bildstörungen in Form von großen bunten Pixeln waren zu sehen (Vorher gar kein oder komplett verzerrtes Bild).

                          Dann habe ich die Systemwiederherstellung mit dem neuen Kabel vorgenommen und habe jetzt deselben schlechten Empfang wie mit dem alten Kabel. Das alte Kabel, habe ich gerade neu gekauft. Das andere Kabel ist das von Sky, das ist nur viel zu kurz. Nach der Systemwiederherstellung war es also schlimmer als vorher.

                          ICh hab dann  einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Und er hat genau null Sender gefunden. wenn ihr keine Idee mehr habt, werde ich mal einen Techniker anfragen

                            • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                              lalauri

                              okay,   Die anderen Sender hat er jetzt wieder gefunden. Am Empfang ändert das leider nichts.

                              Sky nicht HD Sender funktionieren.

                              • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                peter65

                                lalauri schrieb:

                                 

                                Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, ein anderes Kabel auszuprobieren. Als ich es eingesteckt habe hatte ich direkt ein besseres Bild als mit dem Kabel davor. Lediglich ein paar Bildstörungen in Form von großen bunten Pixeln waren zu sehen (Vorher gar kein oder komplett verzerrtes Bild).

                                 

                                Ich würde behaupten, ein kleiner Fortschritt.

                                 

                                lalauri schrieb:

                                 

                                Dann habe ich die Systemwiederherstellung mit dem neuen Kabel vorgenommen und habe jetzt deselben schlechten Empfang wie mit dem alten Kabel.

                                Gut, der Tipp vom Mod, ich hätte es erstmal mit einen Sendersuchlauf versucht, Einstellung auf neue Sender finden.

                                 

                                lalauri schrieb:

                                 

                                okay,   Die anderen Sender hat er jetzt wieder gefunden. Am Empfang ändert das leider nichts.

                                Sky nicht HD Sender funktionieren.

                                Anzahl der TV/Radio Sender gleich?

                                 

                                Ich hab folgende Vermutung: Da die ÖR HD Sender funktionieren, ebenso die Sky SD Sender, aber nicht die Sky HD Sender und auch nicht 3sat HD/Phoenix HD, dürfte das Problem bei der Signalstärke liegen. Grob formuliert je höher die Frequenz je niedriger die Signalstärke, da muß ein Techniker ran.

                                Was du selber gegentesten könntest, über den TV wenn der DVB-C beherrscht.

                                Dazu diesen aber direkt an die Antennendose anschließen.

                                  • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                    lalauri

                                    Signalqualität liegt bei 100%, Signalstärk bei 0%...

                                      • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                        peter65

                                        lalauri schrieb:

                                         

                                        Signalqualität liegt bei 100%, Signalstärk bei 0%...

                                        Das geht nicht!

                                         

                                        HSE24 HD oder QVC HD, kannst du die über den Sky Receiver noch sehen, sind beide unverschlüsselt.

                                        Vodafone Infokanal?

                                         

                                        lalauri schrieb:

                                         

                                        Liegt das am Ende an Sky, oder an mir? Ich frage nur, wegen der Kostenübernahme…

                                        An dir weniger, an Sky was den Empfang betrifft auch nicht. Die Sky Sender werden bei VF/KD eingespeist, für die Weiterleitung ist dann VF/KD verantwortlich.

                                        Der Sky Receiver, um da Klarheit betreffs Empfang zu schaffen, eben jener Hinweis auf den TV, selbst wenn der über Kabel nur analog kann, das könnte etwas helfen.

                                      • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                        lalauri

                                        Liegt das am Ende an Sky, oder an mir? Ich frage nur, wegen der Kostenübernahme…

                              • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                lalauri

                                IMG_0048.JPG

                                  • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                    peter65

                                    Ja, ich glaubs dir ja, aber ich trau der Anzeige da nicht über den Weg.

                                    Was ich meinte, wenn tatsächlich 0% Signalstärke vorhanden wäre, also mehr oder weniger nichts bei dir ankommt, wo soll da ne 100% Signalqualität herkommen?

                                    Beides ist abhängig von einander!

                                     

                                    313 TV Sender, meines Erachtens etwas zu wenig, will mich da aber nicht genau festlegen, es gibt regionale Unterschiede was die Anzahl der TV Sender betrifft, Radiosender passt.

                                    Verrat mal deine Wohnort, vielleicht bekomme ich da was raus, anhand der Netzwerk-ID ist das nicht möglich.

                                    Welcher Sender war eingestellt?

                                     

                                    lalauri schrieb:

                                     

                                    Die beiden Sender laufen einwandfrei

                                     

                                    Ich muß jetzt mal blöd nachfragen welche? Etwa die Shopping Sender?

                                     

                                    Bliebe noch der Vergleich mit dem TV, wie der ausfällt, keine Ahnung dürfte aber interessant sein, wenn der TV digitalen Kabelempfang beherrscht.

                                    lalauri es geht wirklich darum ob der Empfang bei dir Murks ist, oder der Receiver da einen Knacks weg hat. Systemwiederherstellungen oder ähnliches dürften da wenig helfen, die bisherigen haben ja am Zustand nichts geändert, was aber alles offen läßt.

                                    Irgendeine Vergleichsmöglichkeit wird benötigt, in der Regel der TV so der geeignet ist.

                                  • Re: HD-Sender funktionieren nicht
                                    lalauri

                                    Die beiden Sender laufen einwandfrei