-
Re: Receiver läuft, auf einmal "kein Signal"
elkosmed 29.07.2017 00:44 (als Antwort auf: elkosmed)Zudem auch keine Reaktion des Receivers bei Aktionstasten (Blau, etc.) Auch bei Hometaste o.ä. leuchtet "SKY" halt kurz auf wie beim umschalten, aber weiterhin "KEIN SIGNAL".
-
herbst 29.07.2017 08:45 (als Antwort auf: elkosmed)Hast du schon alle HDMI-Eingangskanäle deines TV durchprobiert? Hast du das HDMI-Kabel gewechselt? Kannst du den Receiver an einem anderen TV testen?
-
elkosmed 31.07.2017 12:28 (als Antwort auf: herbst)Jupp Eingänge getestet.
Habe einfach mal im Forum hier geschaut, einige haben das Problem der Festplatte zugeschrieben.
Da man diese mit einem rausziehen entfernen kann, habe ich das mal gemacht.
Und siehe da: Läuft wieder!
Stecke ich die Festplatte wieder ein, "KEIN SIGNAL" erneut. Doch ohne Festplatte läuft er wieder!
-
Christina S. 31.07.2017 16:52 (als Antwort auf: elkosmed)Hallo elkosmed,
gerne helfe ich Dir weiter. Sende mir bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine vollständige Adresse per Privatnachricht. Anschließend tausche ich die Festplatte aus.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG,
Christina
-
-
-
-
Theresa L. 31.07.2017 12:16 (als Antwort auf: elkosmed)Hallo elkosmed,
hast du die Tipps von herbst befolgt? Gibt es inzwischen etwas Neues? Da der Receiver wenig Reaktion zeigt, würde ich dir empfehlen zusätzlich eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Liebe Grüße, Theresa -
mthehell 31.07.2017 12:40 (als Antwort auf: elkosmed)Da scheint das Problem ja eindeutig zu sein und ein Plattentausch angeraten.
Was mir aber Anlass zu Nachfrage gibt ist der Satz: "...den Tv ausgeschaltet. Nicht den Receiver, wie immer."
Wie genau ist "wie immer" zu sehen? Einfach nur als Angewohnheit den Receiver aus Spaß laufen zu lassen ohne fernzusehen - oder bedeutet "wie immer", dass Du den Receiver NIE abschaltest?
Dass könnte zum einen den Plattendefekt erklären (die nimmt wegen Timeshift ja die ganze Zeit auf, wenn der Receiver eingeschaltet ist) und dürfte auch zu Problemen mit den Offlineinhalten führen, wenn das Gerät auch nachts läuft "wie immer"...
-
elkosmed 31.07.2017 13:23 (als Antwort auf: mthehell)Hey, nein - ich habe es Tagsüber laufen sobald ich im Haus bin. Sprich Nachmittags bis Nachts. Danach schalte ich den schon in den Standbye.
-
mthehell 31.07.2017 13:45 (als Antwort auf: elkosmed)Dann bin ich ja beruhigt...
Wir hatten vor ein paar Wochen noch jemanden, der das Problem nämlich hatte: Keine Offlineinhalte, weil der Receiver 24/7 eingeschaltet war...
-
-