18 Antworten Neueste Antwort am 25.08.2017 13:11 von apwbd RSS

    sekundenweise schwarzer Bildschirm

    fußball-fan


      Hallo zusammen,

       

      ich schaue über SAT mit einem SHD2+500GB HDD. Bisher lief immer alles reibungslos.

      Seit 3 Wochen ist es nun so, wenn ich mir einen Film oder Serie über Sky on Demand anschaue, dass alles normal läuft, aufeinmal wird der Bildschirm für Sekunden schwarz, läuft dann wieder normal. das wieder holt sich andauernd und nervt gewaltig.

       

      Als Abhilfe habe ich ich mehrfache ienen Stromreet gemacht, eine Werkseinstellung gemacht und die Software ist auch auf dem neuesten Stand. EPG etc läuft auch jede Nacht durch.

       

       

      Woran kann das liegen, was kann ich noch machen?

        • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
          apwbd

          Nur bei Sky on Demand, oder auch auf den linearen Sendern?

           

          Du könntest mal evtl. ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren, ggf. auch einen anderen Eingang.

          • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
            Theresa L.

            Hallo fußball-fan,
            läuft dein Receiver inzwischen wieder normal? Falls ja, könnte die Systemwiederherstellung den Fehler behoben haben Falls nicht, hast du den schwarzen Bildschirm direkt nach Start des Inhaltes oder mittendrin? Sind alle Streaming-Inhalte betroffen oder nur bestimmte?
            Liebe Grüße, Theresa


              • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                apwbd

                theresa

                 

                Ist das jetzt Standard, dass Anliegen von Kunden ignoriert werden, wenn ihr nicht helfen könnt? Gebt es doch wenigstens an kompetente Kollegen weiter, wenn ihr nicht weiter könnt! Die sehen es wahrscheinlich als "in Bearbeitung" an, wenn du oder ein anderer Neuer reingegangen sind in Threads und dann passiert nichts mehr, weil ihr einfach abtaucht!

                  • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                    Theresa L.

                    Hallo apwbd,
                    niemand wird absichtlich ignoriert. Es tut mir leid, wenn du diesen Eindruck hast. Bei manchen Problemen dauert es allerdings ein wenig länger bis wir beispielsweise Informationen von der Technikabteilung erhalten. Außerdem hast du fußball-fan in diesem Fall schon gut weitergeholfen
                    Liebe Grüße, Theresa

                      • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                        apwbd

                        Ach, dann hat dir die Technikabteilung also geflüstert, dass du das, was ich vor 3 Wochen dem TE schon geschrieben habe, nochmal zum Besten gibst?

                        Na saubere Leistung! Eine noch dümmere Ausrede ist dir jetzt wohl nicht eingefallen?

                        Und es ist nicht mehr mein Eindruck, es ist Gewissheit! Du und einige der anderen Neuen hier, ihr habt überhaupt keinen Plan und ich ärgere mich, dass ich mit meinen monatlichen Beiträgen auch noch mit dafür zahle, dass ihr für eure völlige Unfähigkeit auch noch entlohnt werdet! Langsam reicht es echt!

                  • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                    fußball-fan

                    die Sytemwiederherstellung hält für 2 bis 3 Tage, dann tritt das Problem wieder auf. Bisher tritt es unterschiedlich bei einigen Streaming-Inhalten. Bei allen, wenn ich während des Streams pausiere, danach tritt es überall auf

                      • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                        fußball-fan

                        hat noch wer solche Probleme oder gehabt?

                          • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                            apwbd

                            Das Problem ging wohl nicht weg, hmm?

                             

                            Ich glaube, das beste in dem Fall wäre, den Vor-Ort-Service zu beauftragen, da es aus der Ferne schlicht unmöglich scheint, da was zu klären. Außerdem können hier sowohl der Receiver, als auch die Festplatte Verursacher sein. Beides könnte dann ein Techniker direkt zum Termin mitbringen. Überleg mal, ob du das möchtest. Falls ja, dann kannst du das hier mit einem Moderator abklären (wenn sich einer meldet), oder du rufst mal die Hotline an, und fragst direkt dort danach.

                            Wäre meines Erachtens das Beste.

                        • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                          fußball-fan

                          Das Problem tritt nun auch bei Inhalten aus dem Sky Store auf, wenn ich nur einen Film anschaue....zuzätzlich erscheint nun auch noch, dass meine Internetverbindung zu langsam sei, das ist sie definitiv nicht.

                           

                           

                          nochmal eine Werkseinstellung machen?

                            • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                              apwbd

                              anett hat Dienst, versuch mal, sie direkt anzuschreiben, da kannst du dir kompetenter Hilfe sicher sein.

                               

                              Das Problem mit der zu langsamen Internetverbindung ist bekannt, und soll zumindest auf dem neuen Sky+ Pro mit einem Softwareupdate irgendwann demnächst mal behoben werden.

                              • Re: sekundenweise schwarzer Bildschirm
                                Theresa L.

                                Hallo fußball-fan,
                                sorry, dass die Rückmeldung ein wenig gedauert hat. Die Technikabteilung konnte das Problem nicht nachstellen. Ich würde dir, da es sich wohl um ein individuelles Problem handelt, ebenfalls den Vor-Ort-Service empfehlen. Zu dem Problem mit der Internetverbindung: Das ist tatsächlich ein bekannter Fehler und er soll mit dem nächsten Update behoben werden.
                                Liebe Grüße, Theresa