1 Antwort Neueste Antwort am 30.07.2017 14:08 von Theresa L. RSS

    Sky+ Pro Receiver Ausfälle verschlüsselter Sender

    wolfgang55

      Ich habe einen Sky+ Pro Receiver und folgendes Problem. Beim schalten auf einen verschlüsselten Sender kommt kein HDMI-Signal am Fernseher an. Zieht man kurz den HDMI-Stecker am Receiver geht es wieder. Das passiert auf allen verschlüsselten HD- und SKY-Sendern.

      Bisher wurde folgendes Unternommen: Sat-Kabel komplett ausgetauscht gegen Hochleistungskabel. Dergleichen das HDMI-Kabel. Receiver ausgetauscht gegen anderen Sky+Pro. Resultat ist immer das gleiche. Mit dem Vorgänger-Modell des Sky-Receivers hatte ich keine Probleme.

      Wenn ich keine Lösung finde, werde ich wohl meinen alten HUMAX HD Receiver via CI+-Modul wieder anschliessen. Oder hat jemand eine Lösung für mich? Vielleicht die Bildauflösung? Der Sky+Pro hat aber den LG-Fernseher erkannt und die Auflösung angepasst.

        • Re: Sky+ Pro Receiver Ausfälle verschlüsselter Sender
          Theresa L.

          Hallo wolfgang55,
          hast du es bereits mit einer Systemwiederherstellung deines Receivers versucht? Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/1XmAiT0
          Zusätzlich könntest du im "Servicemenü" über den Unterpunkt "Bildschirm" bei "HDMI-Auflösung" einen festen Wert von zum Beispiel, 1080i oder 720p eingeben. Möglicherweise lässt sich das Problem dadurch lösen :) Außerdem ist es ratsam, das mitgelieferte HDMI Kabel zu benutzen. Gib gerne Bescheid, ob es danach funktioniert.
          Liebe Grüße, Theresa