1 Antwort Neueste Antwort am 27.07.2017 20:14 von Sanny G. RSS

Jugendschutz-PIN kann nicht geändert werden

parisienne

Hallo,

ich habe gestern mein Sky-Ticket-Abo zugelegt. Auf Grund eines "internen Fehlers" konnte ich mich jedoch den ganzen Tag nicht einloggen. Dies ist seit heute Morgen möglich, allerdings für Inhalte ohne Altersbeschränkung. Wenn ich versuche, einen Titel mit FSK 16 aufzurufen und meine PIN (sollte laut Sky die  normale sein, da ich keine Jugendschutz-PIN eingerichtet habe), bekomme ich eine Fehlermeldung (falscher Code). Ich habe bereits versucht, die Jugendschutz-PIN zu ändern (laut meinem Account habe ich eine solche), jedoch nur eine Fehlermeldung bekommen (System kann nicht auf alle Daten zugreifen). Anschließend wollte ich mir einen neuen Jugendschutz-PIN zuschicken lassen, doch auch da habe ich nur eine Fehlermeldung bekommen. Eine Anfrage an Sky über meinen Kunden-Account blieb bisher unbeantwortet.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

• Re: Jugendschutz-PIN kann nicht geändert werden
          Sanny G.

Hallo parisienne,

das tut mir leid. Gern hinterlege ich eine neue Jugendschutz-PIN für Dich. Nenne mir dazu bitte per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
          - Dein Geburtsdatum
          - den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen und/oder die vollständigen Anschrift von Dir
          - vier Ziffern, welche nicht z.B: 1234,4321 oder 2222 lauten

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny

PS: Die Sky PIN und Jugendschutz-PIN können ruhig die gleichen sein. Solltest Du aber mal eine PIN von den beiden ändern, wird die andere nicht automatisch auf diese angepasst.