3 Antworten Neueste Antwort am 27.07.2017 15:32 von d4ny RSS

Sky on Demand spielt Game of Thrones Staffel 7 nicht ab! Lösung?

d4ny

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Würde mir gerne die zweite Folge der 7. Staffel von GoT nochmal anschauen, kann sie jedoch nicht mit Sky on Demand am TV anschauen. Ist diese evtl. noch nicht verfügbar?

Via Sky Go am Handy oder PC gibt es keine Probleme. Auf Englisch kann ich auch beide Folgen ansehen nur wenn ich die deutsche Version auswähle und meinen Jugendschutz-Code eingeb passiert nichts mehr. Der Kreis auf dem Display des Receivers dreht sich ewig weiter, habs jetzt mal ca. 1h laufen gelassen aber es passiert nichts. Nur ein Neustart des Receivers hilft weiter. Habe den Receiver nun schon mehrmals neugestartet, genauso wie meinen Internet-Router aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem? Bin für jeden Tipp dankbar, momentan versuche ich es ein letztes mal indem ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetze.

• Re: Sky on Demand spielt Game of Thrones Staffel 7 nicht ab! Lösung?
          franky23

Dann wurde die Folge wohl nicht korrekt raufgeladen am Montag früh.

Was Abhilfe schafft, ist Löschung der HDD. Dann kannst Du die GOT S7E2 dann im Anschluß streamen.

Musst halt nur warten, bis dann wieder Offllineinhalte verfügbar sind.

• Re: Sky on Demand spielt Game of Thrones Staffel 7 nicht ab! Lösung?
            mthehell

EDIT: franky war schneller, trotzdem lasse ich es mal. Die Variante "Platte löschen" ist wohl die einzige Variante, aber vielleicht wartest Du lieber eine Woche freiwillig (oder schaust über SkyGo), sonst dauert es ja zig Wochen bis alle Inhalte wieder aufgespielt wurden...

Ich vermute, dass die Folge aus irgendeinem Grund nicht auf der Festplatte gespeichert wurde oder defekt ist.

Denn aktuelle Episoden von Serien werden eigentlich erst mal senderübergreifend auf die Platten gespeichert bevor sie als BoxSet abrufbar (und damit streambar) sind. So liegt SoD die interne Info vor "Festplatteninhalt" und dann findet der Receiver nichts oder die Datei ist defekt (=Ladeschnecke bleibt, der Receiver sucht und sucht, bzw. kann nicht abspielen und hängt...)

Hast Du eventuell Sonntag Nacht den Receiver an gehabt oder das Gegenteil, vom Strom gehabt oder vielleicht allgemein durch das schlechte Wetter Probleme mit den Offlineinhalten in den letzten Tagen gehabt?

Ich denke, die Folge ist spätestens in der Nacht von Sonntag auf Montag (vielleicht auch eher) aufgespielt worden, damit die Freischaltung für Montagabend auch funktioniert.

Leider kann man über die Systemprüfung nicht ein paar Tage zurück blicken um zu sehen, ob es "fehlgeschlagen, Störung"-als Meldung gab und ich befürchte, die Folge wird nicht mehrmals auf die Platte gespielt, da sie ja auch als BoxSet-Serie vorgesehen ist im Anschluss.

Vielleicht kann ein Mod mal raus bekommen, ob die GoT-Episoden eine oder 2 Wochen auf die Festplatte sollten (das variiert bei den Serien, meist ist die aktuelle Episode der Woche drauf, manchmal auch die letzten 2 Episoden).

Spätestens wenn sie als "BoxSet" deklariert ist, dürftest Du sie auch mit SoD streamen können.