9 Antworten Neueste Antwort am 22.08.2017 10:06 von Mayk B. RSS

    Sky Receiver startet ohne Ton

    twinfather

      Hallo zusammen,

       

      seit ca einem Monat gibt mein Humax Receiver nach dem Start keinen Ton von sich. Das Bild ist Ok und es erfolgt auch keine Fehlermeldung. Dies passiert nun immer öfters nach dem Einschalten.  Trenne ich den Receiver vom Strom und starte ihn danach neu, funktioniert er meist wieder.  Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung,  dass ein Fehler mit der Festplatte aufgetreten ist und ich entweder den Receiver neu starten soll oder die Festplatte formatieren soll. Bisher habe ich immer den Receiver neu gestartet und der Receiver ist meist auch danach gestartet. Die Standardeinstellungen habe ich schon geladen aber keine Besserung.  Ab und zu stockt das Bild kurz und hat danach für kurze Zeit rot grüne Schlieren. Kennt jemand das Problem und wie kann man es lösen? 

       

      Gruß Twinfather