3 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2017 13:56 von Anna S. RSS

    Bildfehler - weiße und blaue Punkte flackern

    michade

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit heute recht auffällige Bildfehler: in mehreren senkrechten Streifen habe ich blaue und weiße flackernde Punkte. Diese erscheinen bei allen Sendern (Sky, ÖR, Private), wenn ich aufgenommenen Sendungen vom Receiver schaue und auch wenn ich Sky On Demand nutze.

       

      Die Fehler sehen so aus:

       

      fehler.jpg

       

      Wenn ich meine PS4 nutze, habe ich die Fehler nicht, weshalb ich meinen Fernseher grundsätzlich als Ursache ausschließen würde.

       

      Ich habe das HDMI-Kabel gewechselt und auch mal einen anderen HDMI-Anschluss am Fernseher genutzt. Den Receiver habe ich auch schon neu gestartet.

       

      Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weiter eingrenzen und beheben kann? Da auch aufgenommene Filme und Serien von dem Bildfehler betroffen sind, würde ich meinen Kabelbetreiber (Primacom) auch als Fehlerquelle ausschließen.

       

      Danke für eure Hilfe!