8 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2017 07:17 von pulla2908 RSS

    Chromecast und Sky Ticket

    dslonly

      Ich glaube seit Jahresanfang ist das Streaming mit Chromecast ein Problem, hab gestern wieder Sky Ticket gebucht und das Streaming mit Google Chromecast geht immer noch nicht.

      Habe ein Android Handy und ein Apple IPad mit keinem der beiden kann man den Stream starten lassen, auf dem Fernseher kommt nur der runde Ladebalken.

      Sorry, nimmt doch endlich den Chromecast als unterstützes Gerät auf eurer Homepage raus, da muss man eigentlich drauf vertrauen können, was bei euch steht.

       

      Ist damit zu rechnen, dass sich etwas in den kommenden Tagen oder Wochen bessert? So kann ich das nicht nutzen.

      Ich habe Stream on von der Telekom am Handyvertrag und kann so auch unterwegs soviel ich will schauen, nur ich will das gerne zuhause am großen Bildschirm nutzen können.

       

      Andere Frage, ich habe mal per Email ein recht gutes Angebot für Sky normal mit Receiver bekommen, ich nutze aktuell Unitymedia und müsste wohl sky auf der Smartcard freischalten lassen, zum März 2018 wechsele ich zur telekom mit Entertain und würde gerne wissen, ob eine Umbuchung auf Telekom vorgesehen oder möglich ist und dabei Gebühren anfallen.

      Weil wenn das nicht geht, dann brauche ich mir überhaupt keine Gedanken über den normalen Skyzugang machen, wäre zu meinem Nachteil dann.

        • Re: Chromecast und Sky Ticket
          sur

          Es gab vor kurzer Zeit zwar ein massives Problem mit Chromecast, das mit einem Update der Android-App allerdings mittlerweile behoben sein sollte: Re: Absturz bei Klick auf Google Chromecast Symbol

           

          Versuch doch mal, die Sky-Ticket-App neu zu installieren.

           

          Und zu deiner anderen Frage: Soweit ich weiß, sollte die Mitnahme eines Sky-Abos zur Telekom kein Problem darstellen und die Wechselgebühr beträgt ca. 10 Euro. Genaueres (und Verlässlicheres ) kannst du von  inaktiv594 oder einer Moderatorin/einem Moderator erfahren.

            • Re: Chromecast und Sky Ticket
              dslonly

              Die 10 Euro würde nicht weh tuen, sprich ich nutze das dann jetzt auf einer Smartcard der Unitymedia aktiviert und dann im märz rufe ich bei sky an und melde das ich bei der telekom bin, so einfach geht das?

              Jetzt muss ich nur Unitymedia kontaktieren, ich will nicht, dass die die Vertragslaufzeit verlängern, wenn ich etwas draufbuche, weil dann kann ich nicht zur Telekom wechseln im März 2018.

                • Re: Chromecast und Sky Ticket

                  Wenn du Telekom- Entertain TV Kunde bist, all deine Telekom- Aufträge abgeschlossen sind, dann kannst du online in deinem Telekom- Kundencenter deinen Auftrag zum Wechsel des Empfangs auf sky@entertain anschieben.

                  Der Wechsel kostet 9,90€, kein Neustart der Laufzeit und deine Rabatte bleiben (wie vertraglich vereinbart) erhalten.

              • Re: Chromecast und Sky Ticket
                pulla2908

                Hi,

                 

                Zu Android) Damit die Chromecast Unterstützung wieder funktioniert muss deine Sky Ticket App Up to date sein. Es funktionieren dann aber auch nur on demand Inhalte. Keine Live Streams der Sender wie z.B. FOX. Habe dazu im Februar einen Thread hier erstellt. https://community.sky.de/message/230437#230437 Es kommt nur zum Ladebalken wie du schreibst. Sky ignoriert diesen Fehler bzw. behebt ihn nicht.

                 

                Zu Apple kann ich nichts sagen.

                 

                Welche Inhalte rufst du ab? On Demand oder Live Streams?

                 

                lg

                Thomas

                  • Re: Chromecast und Sky Ticket
                    dslonly

                    Ok, ich habe es auf TNT Comedy abgesehen, zudem soll jetzt im Oktober supernatural Staffel 12 starten, das muss ich auch sehen, ansonsten ist hier nichts, was ich unbedingt sehen muss.

                    Diese Comedysachen auf TNT Comedy sind halt toll.

                    Andere Serien sind nicht so mein Ding.

                    Gibt es andere Streamingsticks unter 50 Euro, die was taugen? Oder unter 100 Euro?