12 Antworten Neueste Antwort am 26.07.2017 18:35 von berlin69er RSS

    Kann ich bei Receiver einen Adapter nutzen?

    duisburg84

      Hallo,

       

      und zwar habe ich mir gestern sky bestellt. Nun ist es so dass wir aus der Wand einen Sat-Kabel-Anschluss haben, demnach wurde mir gestern gesagt dass wir einen Sat-Receiver benötigen. Kam mir komisch vor, da wir keine Sat-Anlage haben, sonder Kabelempfang. Na gut, wenn man mir das sagt, wird es wohl schon stimmmen. Heute erhalten, natürlich können keine Sender empfangen werden.

      Nun wird mir ein Kabel-Receiver zugeschickt.

       

      Jetzt ist es so, dass ich mir mal die Rückseite des Kabel-Receivers im Netz angesehen habe. Diese haben nur normale Coax-Anschlüsse. An unserer Dose an der Wand haben wir kein Coax-, sondern Sat-Kabel-Anschluss. Zuletzt hatten wir hier auch normal über Unitymedia mal digitalen Reiver angeschlossen gehabt, was auch problemlos funktionierte. Diesen haben wir aber nun nicht mehr.

      Jetzt die Frage: Kann ich zum Anschluss des Kabel-Receivers einen Adapter nutzen wo ich in den Receiver den Coax-Anschluss stecke und am anderen Ende des Adapters das digitale Kabel was aus der Wand kommt, so dass eine Verbindung entsteht? Sollte doch im Normalfall kein Problem sein und funktionieren, oder?

       

      Hoffe ihr könnt mir hier eine bestätigende Rückmeldung senden. Danke im Voraus!

       

      Gruß

      duisburg84