3 Antworten Neueste Antwort am 28.07.2017 21:51 von maku RSS

Receiver geht nicht mehr

kevinw

Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren den normalen Sky+ Receiver inkl. Festplatte.

Seit ca. einem halben Jahr gleicht es einem Glücksspiel, dass der Receiver startet

und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Seit dieser Woche bekomme ich den Receiver nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken nur noch so weit, dass er zwar irgendwann hochfährt, aber kein Bild mehr kommt. U.a. erscheint ab und zu noch „kein Antennensignal“. Aber auch nur sehr selten. Ansonsten tut sich gar nichts und der Receiver zeigt das rote Ausrufezeichen, mehr nicht. Ich habe nun schon alle Tipps schon mehrfach versucht.. Längere Zeit vom Stromnetz genommen, mehrmals resettet und/oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Festplatte gestartet, etc. – alles ohne Erfolg.

Ich bin dahingehend verzweifelt, da die Servicemitarbeitern als einzige Lösung vorgeschlagen hat, dass ein Techniker vorbeikommt bzgl. des Fehlers „kein Antennensignal“ Das macht allerdings keinen Sinn, da das Antennensignal perfekt ist (auch mit anderen Receivern getestet) Es konnte mir kein Vorschlag eines Austausches des Receivers unterbreitet werden.

Mein Abo läuft in 2 Monaten aus und ich hätte sowieso gerne ein Verlängerungsangebot, evtl. dann auch mit dem UHD Receiver. Da konnte die Dame aber auch nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

• Re: Receiver geht nicht mehr
          Didi Duster

Du solltest hier auf einen Moderator warten, der dir deinen Receiver noch austauschen könnte, da die Symptome alle darauf hindeuten, dass der receiver defekt ist.

Für ein Verlängerungsangebot ist es noch etwas früh, ausserdem dürfen die Mods dir keins unterbreiten. Einen neuen UHD Receiver könntest du aber in 2 Monaten dann mit ins Angebot nehmen lassen!

Nadine S.

Hi kevinw,

es tut mir leid, dass Dein Receiver nicht mehr das macht, was er soll. Einen Tausch führe ich gerne durch und es fallen für Dich auch keine Kosten an. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Anschrift.

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Wie Didi schon schreibt, führen wir keine Beratung von Angeboten durch. Wenn Offerten vorliegen, erhältst Du diese schriftlich, also per E-Mail oder Brief, sowie telefonisch.

Sofern Du den Sky+ Pro Receiver und keinen Defekttausch wünschst, fallen einmalig 99 Euro sowie 12,90 Euro Logsitikpauschale für die Lieferung an.

MOD-EDIT: Receiver ausgetauscht.

Viele Grüße,
            Nadine

maku

Hallo,

jetzt wo die Bundesliga startet habe ich ebenfalls ein technisches Problem. Der Receiver startet von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Alle möglichen Varianten getestet (Stromlos gemacht, Festplatte abgezogen, Resettaste gedrückt). Es leuchtet am Receiver nur die rote Standby Lampe, das wars. Der Receiver ist noch keine 8 Monate alt.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke