2 Antworten Neueste Antwort am 26.07.2017 08:39 von ibemoserer RSS

    Schlechtes Bild und Fehler 302

    marcelg

      Bin erst seit einem knappen Monat Sky Kunde und habe nur Probleme. Habe ein Kabel von der Sat Antenne am Sky+ Receiver. Leider immer wieder Klötzchen und stehendes Bild. Oder gar keine  Bild und den Hinweis 302. Ohne Sky Receiver hat vorher alles prima funktioniert.

      Bin es langsam satt, da ich nichts mehr vernünftig schauen kann. Signalqualitat ist 100 Prozent und Signalstärke ist 60 Prozent. Festplatte als Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden. Ich sehe den Fehler bei Sky bzw am Gerät. Sky argumentiert natürlich nur mit Empfangsproblem.

      Wer hat ähnliche Probleme und evtl eine Lösung?

        • Re: Schlechtes Bild und Fehler 302
          herbst

          Die Signalstärke ist grenzwertig/zu gering. Wenn du dir sicher bist, dass Satschüssel, LNB, FI-Stecker, Kabel in Ordnung sind, dann kannst du getrost den Vor-Ort-Service buchen, denn er ist in dem Fall kostenfrei und alle erforderlichen Austauschgeräte/Materialien hat der Techniker mit. Wenn der Receiver nicht defekt ist, findet der Techniker durch seine Messgeräte die Ursache der Störung heraus und bietet eine Lösung an und wenn du einwilligst, beseitigt er auch die Störung.

          • Re: Schlechtes Bild und Fehler 302
            ibemoserer

            Wie schon von herbst geschrieben wurde sind 60 % Signalstärke nicht ausreichend.

             

            Wenn ein anderer Receiver oder der interne Sat Tuner des TV mit der geringen Signalstärke klar kommt hast du Glück gehabt.

             

            Stelle deine Empfangsanlage vernünftig ein oder suche die Fehlerquelle ( LNB, Kabel, F-Stecker Verbindung) und du wirst einen guten Empfang haben.