1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 101 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2017 17:28 von Didi Duster RSS

Servicewüste Sky?

jörch666

Hallo,

leider muß ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Gestern 24.07.17 habe ich meinen auslaufenden Vertrag telefonisch verlängert, ein Fehler wie sich heute rausstellte.

Mein alter Vertrag, alles auf 2 Karten inkl 2x HD Plus, war von mir fristgerecht gekündigt und von Sky bestätigt, Es folgte die übliche Post mit verschiedenen Angeboten, die ich nicht annehmen wollte. Einen ersten Anruf habe ich verpasst - man muß ja mal arbeiten.

Den zweiten Anruf konnte ich dann gestern annehmen. Die freundliche Dame hat mir sämtlich Vorzüge erklärt, wobei ich ihr klar gesagt habe das der bisherige Preis nicht für mich akzeptierbar ist. Meine Gründe: Wegfall 3D - Sender (29.90 Aktivierungsgebühr verbrannt!), Wegfall der Bundesligaexclusivität. Ich als HSV-Fan wäre dann bei den ersten 4 Begegnungen 3x außen vor - Freitagsspiele... (Danke DFB)

Naja, aufgrund dessen machte sie mir ein Angebot: Vertragsverlängerung so wie es war für 54,74 plus einmalig 24,99 Aktivierungsgebühr.

12 oder 23 monatige Laufzeit. Dreimal habe ich nachgefragt ob der Vertrag wirklich so verlängert wird, inkl 2x HD+ wie ich es hatte. Dreimal hat sie mir es bestätigt! Okay, dies war für mich ein tragbarer Vertrag und ich bestellte eine 23 monatige Verlängerung. So weit, so gut.

Nur heute das böse Erwachen! Auf meiner Zweitkarte lief auf einmal kein HD+ mehr - Online Vertrag angeschaut - HD+ auf Zweitkarte fehlt.

Über den CHAT mal versucht dies abzuklären - ich soll mein ABO erweitern 5,75€ mehr jeden Monat...

Anruf 1 bei der Hotline: ein freundlicher Mann erklärte mir ich sollte es für 5,75€ dazubuchen, obwohl ich ihm freundlich erklärte was ein Tag früher vereinbart wurde. Darauf wollte er nicht eingehen und wurde genau wie ich unfreundlicher. Meine Bitte um Weiterleitung an seinem Vorgesetzten wurde abgelehnt und ich wurde aus der Leitung geschmissen.

Anruf 2 bei der Hotline: wieder ein erstmal freundlicher Mann, der mich nach Erklärung des ganzen wieder darauf hinwies, ich muß das zweite HD+ dazubuchen, daraufhin wieder meine Erklärung, ich wollte nur eine Verlängerung zu den verabredeten Konditionen. Ein paar mal drehten wir uns im Kreis, bis er von sich darauf kam seinen Vorgesetzten mit mir zu verbinden.

Anruf 2 Akt 2 der Vorgesetzte: Auch hier wieder die Erklärung ich soll gefälligst 5,75€ dazu bezahlen wenn ich HD+ auf meine Zweitkarte haben wolle. Nach mehrmaligen Kreisdrehen, wo mir keine Lösung angeboten wurde, hatte ich dann auch zu viel und habe auf Vertragserfüllung gepocht.... Wurde abgelehnt - ich hätte was falsch verstanden oder oder oder... Ich hätte den Fehler gemacht, ich sollte zahlen. Tolle Kundenberatung! Der Fehler liegt bei SKY - entweder bei der gestrigen Verkäuferin oder eben halt bei den heutigen Personen...

Ich bin auf jeden Fall bedient - ein langjähriger Kunde wird sich jetzt verabschieden - Danke an dem der das 14 tägige Widerrufsrecht bei diesen Geschäften eingeführt hat!!!

Vielleicht sollte ich noch bemerken das ich den unaufgeforderten telefonischen Vertragsangelegenheiten schon vor Jahren widersprochen habe..

Danke SKY - Team

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende