5 Antworten Neueste Antwort am 25.07.2017 19:16 von fc9487 RSS

    Sky + Pro Bildstörungen/Klötzchenbildung bei gutem Empfang - Starkregen, Gewitter

    fc9487

      Hey

      Bin im Moment etwas überfragt. Hab seit Anfang an den Sky + Pro und nach ein paar Anfangsproblemen lief das Ding ohne Probleme.

      Hab die Satschüssel gut eingestellt (100% Signalqualität, 88% Signalstärke) und hab normalerweise nur bei extremen Starkregen oder Gewitter Aussetzer oder Ausfälle für kurze Zeit.

      In letzter Zeit häufen sich aber Bildaussetzer und Klötzchenbildungen trotz gleich guten Werten und keiner Veränderung an Schüssel, Kabel oder Receiver. Ich hab alles gleich eingestellt bzw eingerichtet wie zuvor aber mir kommt vor auch bei normalem Wetter häufen sich kurze Aussetzer (schauen aus wie bei schlechtem Empfang bzw verpixelt). Es gibt keine Schwankungen beim Signal, die Kabel sind weder defekt noch irgendwie besonders geknickt oder sonst was...

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit mit Bildfehlern/Verpixelungen/Aussetzern generell bzw. speziell mit dem Sky + Pro. Liegts vlt doch generell an den Wetterbedingungen (Gewittern)? Immerhin gehört da ja nicht nur der Empfangs- sondern auch der Sendebereich dazu und Gewitter und Schlechtwetter sind im Moment ja nicht selten. Bitte um Rückmeldungen, danke. Will mir einen Sky Techniker ersparen denn ich habe alles richtig eingerichtet und eingestellt und wie gesagt hat vorher auch immer alles funktioniert.

      Lg Markus