8 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2017 17:10 von Christina S. RSS

Keim Empfang mehr

apam

Seit gestern kann ich weder Sky noch HD austria Programme empfangen. Nicht HD Sender und freie HD Programme wie zum Beispiel ZDF kann ich aber sehr wohl empfangen. Die Installation sieht wie folgt aus. Die ORF digital Karte steckt in einem CI+ Modul im Fernseher und die Sky Karte im Sky Receiver 

Mit dem zweiten Sky Receiver und der Zeitkarten funktioniert aber alles.

• Re: Keim Empfang mehr
          herbst

apam schrieb:

Die Installation sieht wie folgt aus. Die ORF digital Karte steckt in einem CI+ Modul im Fernseher und die Sky Karte im Sky Receiver

Und wie ist die Verkabelung der Antennenkabel?

apam

Das SatellitenKabel steckt im Sky Receiver. Installationstechnisch wurde seit Anbeginn auch nichts verändert. Es war mitten im fernsehen schauen auf einmal aus. Die ORF Karte ist noch bis 2020 gültig und auch mein sky Vertrag ist bis ende 2018 gültig.

herbst

Und wie äußert sich das *nicht empfangen* genau? Fehlen die Senderplätze? Gibt es eine Bildstörung? Kommt auf den Senderplätzen eine Fehlermeldung/Hinweisnummer?

apam

Zuerst kommt "erfolgreich authentifiziert" und danach kommt die Smartcard konnte nicht gefunden werden. Onlineüberprüfung bei ORF digital und HD austria ergibt aber das die Karte gefunden wird.

Wenn es ein Fehler von HD austria ist wieso geht dann sky auch nicht?

herbst

Läuft der Skyreceiver, wenn du den TV ohne Modul betreibst?

apam

Es kommt nur das der Receiver erkannt wurde und dann ist alles finster. Nicht mal der Guide wird angezeigt. Mit oder ohne Modul das selbe Ergebnis 

apam

Habe den Fehler gefunden; technisch verstehe ich es aber leider nicht. Vlt kann man es mir erklären. Wenn ich den Receiver ohne Festplatte betreibe funktioniert alles. Auch die HD austria Sender.  Auch die Fehlermeldungen sind sehr irreführend mit der Meldung Smartcard konnte nicht gefunden werden.

wie funktioniert der Austausch durch Sky mit der Festplatte?

Danke für die zeit und Unterstützung.