8 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2017 17:10 von Christina S. RSS

    Keim Empfang mehr

    apam

      Seit gestern kann ich weder Sky noch HD austria Programme empfangen. Nicht HD Sender und freie HD Programme wie zum Beispiel ZDF kann ich aber sehr wohl empfangen. Die Installation sieht wie folgt aus. Die ORF digital Karte steckt in einem CI+ Modul im Fernseher und die Sky Karte im Sky Receiver 

      Mit dem zweiten Sky Receiver und der Zeitkarten funktioniert aber alles.

        • Re: Keim Empfang mehr
          herbst

          apam schrieb:

           

          Die Installation sieht wie folgt aus. Die ORF digital Karte steckt in einem CI+ Modul im Fernseher und die Sky Karte im Sky Receiver

          Und wie ist die Verkabelung der Antennenkabel?

            • Re: Keim Empfang mehr
              apam

              Das SatellitenKabel steckt im Sky Receiver. Installationstechnisch wurde seit Anbeginn auch nichts verändert. Es war mitten im fernsehen schauen auf einmal aus. Die ORF Karte ist noch bis 2020 gültig und auch mein sky Vertrag ist bis ende 2018 gültig.

                • Re: Keim Empfang mehr
                  herbst

                  Und wie äußert sich das *nicht empfangen* genau? Fehlen die Senderplätze? Gibt es eine Bildstörung? Kommt auf den Senderplätzen eine Fehlermeldung/Hinweisnummer?

                    • Re: Keim Empfang mehr
                      apam

                      Zuerst kommt "erfolgreich authentifiziert" und danach kommt die Smartcard konnte nicht gefunden werden. Onlineüberprüfung bei ORF digital und HD austria ergibt aber das die Karte gefunden wird.

                      Wenn es ein Fehler von HD austria ist wieso geht dann sky auch nicht?

                        • Re: Keim Empfang mehr
                          herbst

                          Läuft der Skyreceiver, wenn du den TV ohne Modul betreibst?

                            • Re: Keim Empfang mehr
                              apam

                              Es kommt nur das der Receiver erkannt wurde und dann ist alles finster. Nicht mal der Guide wird angezeigt. Mit oder ohne Modul das selbe Ergebnis 

                              • Re: Keim Empfang mehr
                                apam

                                Habe den Fehler gefunden; technisch verstehe ich es aber leider nicht. Vlt kann man es mir erklären. Wenn ich den Receiver ohne Festplatte betreibe funktioniert alles. Auch die HD austria Sender.  Auch die Fehlermeldungen sind sehr irreführend mit der Meldung Smartcard konnte nicht gefunden werden.

                                wie funktioniert der Austausch durch Sky mit der Festplatte?

                                Danke für die zeit und Unterstützung.