1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 118 Antworten Neueste Antwort am 26.07.2017 11:51 von jimgordon RSS

Warum habt ihr gekündigt?

janson

Hallo Forum,

mich würde einmal interessieren warum ihr euer Sky-Abo gekündigt habt.

Ausschlaggebend für meine Kündigung waren folgende Gründe

• kein US Sport mehr
      • keine englische Liga mehr
      • nicht mehr alle Bulispiele werden übertragen
      • Wegfall von Axn, Kabel1 classics, Pro7 fun, Sat1 emotions, Mgm, Sky 3D,etc
      • willkürliche Erhöhung des Beitrages um 1EUR/Monat
      • grottenschlechter Kundenservice, der mich schon so viel kostbare Lebenszeit gekostete hat
        • 1. Re: Warum habt ihr gekündigt?

So lange es bezüglich BuLi/ CL/ EL keine tatsächliche Alternative gibt, kündige ich nur, um ein erneutes rabattiertes Angebot zu nutzen (habe mitbekommen, dass dies wenige Andere auch so praktizieren).

Werden die Karten der Fussball- Rechte neu gemischt, bin ich zum dann aktuellen Laufzeitende weg.

• 2. Re: Warum habt ihr gekündigt?
            apwbd

Ganz einfach: damit ich es nicht vergesse. Ich habe ehrlich keine Lust auf Vollpreis, schon alleine das eingeschränkte Kabelangebot gehört automatisch rabattiert.

Allerdings habe ich noch seeeeehr viel Zeit...

• 3. Re: Warum habt ihr gekündigt?
              muck

mir wurde das mit dem kündigen und wieder neues Abo abschließen und das ganze drumherum mit den Geräten irgendwann einfach echt zu doof. Mit Amazon Prime, SkyTicket, Magine,Eurosportplayer und Dazn habe ich mir mein eigenes Komplett Paket zusammengestellt. Damit bin ich innerhalb der Familie wesentlich flexibler und günstiger. Im Familien und Freundeskreis haben mittlerweile einige meine Kombination.

• 4. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                jimgordon
                • US Sport hab ich nie geschaut - also für mich kein Kündigungsgrund
                • engl. Liga ist schon länger weg - also jetzt kein Kündigungsgrund
                • nicht mehr alle BuliSpiele -wenn man deshalb kündigt, dann sieht man nicht nu weniger Spiele, sondern gar keine mehr
                • Wegfall von Axn, Kabel1 classics, Pro7 fun, Sat1 emotions, Mgm, Sky 3D,etc - da sind sicher auch nicht alle Kanäle für jeden interessant. Ich hab z.B. gar keinen 3D-TV
                • willkürliche Erhöhung des Beitrages um 1EUR/Monat - wurde bei mir nie erhöht
                • grottenschlechter Kundenservice - stimmt offensichtlich, auch wenn ich selbst noch kein wirkliches Problem mit Sky hatte

ich habe 14 Tage nach der Verlängerung gekündigt, wegen neuer Angebote nach Ablauf. Was bis dahin mit Fußball ist, das wird man sehen

• 5. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                  daemon1811

- Fußball wurde weniger und deshalb werden kündigungen kommen.

- wegen SKYreceiver und angeblichen schlechten service ,werden auch einige kündigen

aber als hauptgrund der kündigungen ,vermute ich ,daß immer schlechter werdene filmpaket. 

denn die reinen SKYkanäle sind langweilg.

• 6. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                    veldon

Hauptgrund werden eher 50 - 60% Rabatt sein.

• 7. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                      kleinerhase

habe , leider , ein 23 monats -abo.bin   knapp ein jahr noch dabei.wenn ich gewußt hätte das sky so mies wird hätte ich nur ein jahres-abo genommen.kündigung ist schon lange raus und die bestätigung habe ich auch schon erhalten.kein rabatt-abo kann mich reizen bei diesem anbieter zu bleiben. habe amazon-prime u. netflix. toller kundenservice und eine HD qualität von der sky noch weit entfernt ist.

• 8. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                        apwbd

Den Fehler mit 23+x Monate hab ich auch gemacht. Ich wollte halt nicht gleich wieder dieses Spielchen mit Hotline & Co.

• 9. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                          janson

Ja, 2-Jahres-Verträge mit Sky, musste ich auch schmerzlich erfahren, sind leider quatsch. Aktuell sind so viel Änderungen im Programm durchgeführt worden, das mein eigentlicher Grund Sky zu abonnieren weggefallen ist. Tja, dann ist man aber noch 1,5 Jahre im Vertrag drin und darf sich dafür primitive selbstproduzierte Skyshows reinziehen - Prost, Mahlzeit.

• 10. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                            janson

Jap, war bei mir genauso.

• 11. Re: Warum habt ihr gekündigt?
                              apwbd

janson schrieb:

Ja, 2-Jahres-Verträge mit Sky, musste ich auch schmerzlich erfahren, sind leider quatsch. Aktuell sind so viel Änderungen im Programm durchgeführt worden, das mein eigentlicher Grund Sky zu abonnieren weggefallen ist. Tja, dann ist man aber noch 1,5 Jahre im Vertrag drin und darf sich dafür primitive selbstproduzierte Skyshows reinziehen - Prost, Mahlzeit.

Du darfst sie zumindest finanzieren, denn rauswählen kannst du die nicht...

• 12. Re: Warum habt ihr gekündigt?

Momentan ist eine Laufzeit von zwei Jahren kein Problem für mich, die BuLi- Rechte wurden für drei Jahre vergeben.

• 13. Re: Warum habt ihr gekündigt?

Wir waren viele, sehr viele Jahre Vollzahler mit Komplettpaket. Mittlerweile nutzen auch wir ein Rabattabo welches allerdings nicht mehr alle Pakete beinhaltet.

Durch Netflix und Amazon haben wir für Filme und Serien eine sehr gute Alternative gefunden. Für Fussball gibt es, außer bei der englischen Liga keine echte Alternative.

Dennoch werden wir uns nächstes Jahr nach all der langen Zeit komplett verabschieden.

- Die Geräte sind von der Handhabung und Bedienung wie auch der Stabilität jenseits von Gut und Böse

- Der Kundenservice wird qualitativ immer schlechter

- Das Programm wird ebenfalls qualitativ immer schlechter

- Die Werbung nimmt immer mehr zu

Und wenn jetzt wieder die Leute ankommen die im Forum argumentieren, das man dann doch bitte Vollpreis zahlen soll, dann hat Sky ja wieder Geld. Wenn ich Vollpreis zahle, dann bekomme ich dennoch den gleichen Service, das gleiche Programm, die gleichen Geräte und auch die gleiche Masse an Werbung wie jeder Rabattkunde. Warum soll ich dafür bitte noch Vollpreis bezahlen?

• 14. Re: Warum habt ihr gekündigt?

veldon schrieb:

Hauptgrund werden eher 50 - 60% Rabatt sein.

Wenn Sky den unrabattierten Preis bei 35 EUR im Monat festlegen würde, dann könnte man die Masse an Kündigungen wie bisher wohl vermeiden.

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende