14 Antworten Neueste Antwort am 26.07.2017 18:39 von berlin69er RSS

    Probleme mit Bild bei neuem TV

    hafubi

      Hallo,

       

      ich bin neu hier und hoffe, hier kann mir geholfen werden.

       

      Ich habe mir einen neuen TV (Sony 55XD8005) gekauft und alles angeschlossen und getestet. Bild der PS4 top, Streamingdienste top, nur das TV-Bild enttäuscht mich total. Es ist schwächer als auf meinem 8 Jahre alten Samsung-TV. Die HD-Sender sehen fast aus wie SD auf dem Samsung Woran könnte es liegen? Das HDMI-Kabel ist neu und liefert bei der PS4, an der das gleiche angeschlossen ist, ja auch ein top Bild. Ein Freund meinte, mein Reciever sei wahrscheinlich zu alt (habe einen HUMAX PR HD 3000) und ich bräuchte einen neuen. Aber warum war das Bild dann auf dem Samsung gut? Hat jemand eine Idee???

       

      Darüber wäre ich sehr dankbar!