0 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2017 11:11 von apparatschik RSS

    App reagiert auf PS4 nicht auf Harmony Elite

    apparatschik

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem: Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer einer Harmony Elite und kann damit grds. meinen kompletten Gerätepark steuern. Diese Fernbedienung ist v. a. auch fähig, Bluetooth Geräte (nicht Infrarot) zu steuern. Klappt bei der Amazon Fire Box beispielsweise einwandfrei. Grds. auch bei der PS4(, wenn man mal vom Starten absieht, da braucht man den PS4-Controller). Sobald ich jedoch in der Sky-Ticket App bin, reagiert die PS4 nicht mehr auf die Harmony, auch wenn ich vor dem Starten der Sky-App den PS4-Controller getrennt habe. Die App reagiert ausschließlich auf den PS4 Controller. Wenn ich Filme ansehe, möchte ich aber mit einer normalen Fernbedienung steuern und nicht mit einem Game-Controller.

       

      Wenn man dann noch das Problem mit dem Zwang zur Authorisierung nicht nur beim Neustart, sondern auch noch bei jeder neuen Folge einer Serie (Games of Thrones) dazunimmt, bleibt nur ein Fazit für die Sky-App auf der PS4: Usability katastrophal. Da kaufe ich mir die Games Of Thrones Staffeln dann doch lieber bei Amazon (Blue Ray oder Streaming...egal). Dass ich ich mich mich mit so einer grottigen Software herumschlage, kommt jedenfalls nicht in Frage.

       

      Schaut euch einfach die Netflix oder Amazon Apps an...sicher auch noch das eine oder andere Verbesserungspotenzial, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Sowas wie Sky-Ticket auf der PS4 geht jedenfalls gar nicht.

       

      Wäre übrigens schön, wenn es die Sky-Ticket App auf der Amazon-Fire-Box gäbe. Dann wäre zumindest das Problem mit der Fernbedienung erledigt.

       

      Gruß

      Apparatschik