11 Antworten Neueste Antwort am 23.07.2017 22:25 von peter65 RSS

    Kabel Deutschland Programm auf Sky SC

    matze020889

      guten Tag,

       

      ich möchte gerne von der nutzung zweier smartcards wegkommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sky Programm auf die KD SC zu laden oder das KD Programm auf die Sky SC?

       

      VIelen Dank vorab

        • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
          eugen

          Ein Anruf bei KD reicht und schon ist es auf der Sky Karte.Bei Sky wird es schwierig,Wartezeit und keiner hat einen Plan.

          Außer ein Mod von Sky hier.

          • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
            Didi Duster

            Du solltest dich für die bessere Hardware entscheiden und die Programme dann vom jeweils anderen auf die SC freischalten lassen.

            Das klappt eigentlich in beide Richtungen. Falls die Sky Hotline da "Zicken" machen sollte, würde dir ein Mod des Forums sicherlich helfen

              • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                peter65

                Didi Duster schrieb:

                 

                Du solltest dich für die bessere Hardware entscheiden ...

                 

                Das ist gut.

                VoD vom jeweiligen Anbieter funktioniert nur mit den Geräten vom jeweiligen Anbieter. CI+Modul nur mal so erwähnt,da geht überhaupt kein VoD, egal welcher Anbieter.

                Das sollte man auch beachten.

                  • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                    apwbd

                    peter65 schrieb:

                     

                    Didi Duster schrieb:

                     

                    Du solltest dich für die bessere Hardware entscheiden ...

                     

                    Das ist gut.

                    VoD vom jeweiligen Anbieter funktioniert nur mit den Geräten vom jeweiligen Anbieter. CI+Modul nur mal so erwähnt,da geht überhaupt kein VoD, egal welcher Anbieter.

                    Das sollte man auch beachten.

                    Didis Einwand ist ja wirklich gut.

                    Richtig, die VoDs der Anbieter funktionieren nur mit der Hardware des jeweiligen Anbieters. Hier kann man aber schon mal einschränken, denn Sky on Demand funktioniert auch oft genug mit der Sky Hardware nicht, oder nicht zufriedenstellend, ich sag nur 'Streaming und Sky'.

                    Aber nach wie vor bin ich überzeugt, dass Vodafone Receiver den Sky Kisten vorzuziehen sind, nicht nur weil sie stabiler laufen, sondern auch des Supports wegen. Da kannste Sky total vergessen, mittlerweile auch hier im Forum ein Niveau erreicht, da brauchst du eine Schaufel, um den Support zu finden.

                    Mit meiner Kombo aus Sky Abo und Vodafone Receiver bin ich sehr zufrieden. Was ich bei Sky sehen will, wird aufgenommen. Das bedeutet, mein eigenes Sky on Demand enthält nur Inhalte, die ich auch sehen möchte und die Inhalte haben auch kein Verfallsdatum. Dafür habe ich in der Mediathek die meisten FreeTV Sender enthalten und die Mediatheken anderer PayTV Sender, wie Sony Channel HD. Die bietet mir Sky nicht. Da hab ich noch nicht mal einen EPG auf dem Sony Channel und anderen Sendern der Vodafone Pakete.

                    Daher: Augen auf beim Hardwarekauf (-leihen und Servicepauschale zahlen)!

                      • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                        Didi Duster

                        So sehe ich das auch. Nehme die Sendungen, die ich verpassen könnte mit meinem Vodafone Receiver auf uns sehe, wenn ich Zeit habe und möchte. Benötige kein Sky on Demand. Und zur Not bieten die Kabler ja auch ein eigenes "Select Programm" an, welches sofort abrufbar ist, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist!

                          • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                            apwbd

                            Das läuft auch stabil.

                            Hab direkt nach dem Umstieg im Winter mal die Vodafone Box-Sets durchsucht und alle drei Staffeln von POWER (AXN HD) geguckt, hat nicht einmal geruckelt und auch von lächerlichen Fehlermeldungen bin ich verschont geblieben.

                              • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                                peter65

                                apwbd; @Didi Duster: Wollt damit nur sagen, es gibt auch andere Gesichtspunkte betreffs der Gerätewahl.

                                Und ja, was die VF/KD Geräte betrifft, die sind auch mir was die Bedienung betrifft wesentlich sympathischer, das mit VoD muß dann jeder für sich selbst entscheiden, notfalls lassen sich ja beide Geräte parallel betreiben.

                                Wobei sich gerade bei VF/KD ne Linux Box für die Sky Smartcard empfiehlt, wenn man auf VoD verzichten kann.

                                Die Sky Karten die ich noch habe, stecken weder im VF/KD Gerät noch im Sky Receiver.

                                 

                                apwbd schrieb:

                                 

                                hat nicht einmal geruckelt und auch von lächerlichen Fehlermeldungen bin ich verschont geblieben.

                                Klar, wenn Kabelempfang hinhaut auch die Internet-Verbindung stabil bleibt, sollte es da keine Probs geben.

                      • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                        mthehell

                        Für mich entscheidend wäre "Was ist mit den HD Sendern?". Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert je nach KNB nämlich die HD-Option (o.ä.) nicht auf Sky Smartcards (wegen unterschiedlicher Codierungssysteme), also Privatsender kann man dann nicht in HD auf dem Sky-Receiver sehen - und das war bei mir ein KO-Kriterium, warum ich nach Wechsel auf Kabel keine Sky-Kiste haben wollte (und solange man für "BuLi+HD" über UM 30,- zahlen soll, werde ich auch kein Kunde mehr. Für das Geld habe ich ja auch schon BuLi+Sport+HD in Form von SkyTicket).

                          • Re: Kabel Deutschland Programm auf Sky SC
                            peter65

                            mthehell schrieb:

                             

                            Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert je nach KNB nämlich die HD-Option (o.ä.) nicht auf Sky Smartcards (wegen unterschiedlicher Codierungssysteme),

                             

                            Sky verschickt, wenn VF/KD Empfang vorhanden ist Karten die dem entsprechen, für  den Sky Kabelreceiver die G02 (NDS Verschlüsselung), welche gleich der von VF/KD verwendeten G09 ist.

                             

                            Bei VF/KD wird das insgesamt anderes gehandhabt, da sind auf allen verschlüsselten Sendern alle Verschlüsselungs-CAID's welche VF/KD verwendet aufgeschaltet.

                            Einzige Ausnahme ist die für die alten D02/09 Karten was aber nur die RTL HD Gruppe in HD betrifft, die fehlt da.

                             

                            D02/09 Karten funktionieren in den aktuellen VF/KF Geräten aber nicht, einzig der ältere NA-HD 2000C ließe sich über ein nur von VF/KD zu erhaltenes Softwareupdate auf die D08 updaten, welches dann auch die RTL'er in HD hell werden läßt.

                            Der NA-HD 20000C ist aber kein DVR!

                             

                            Da wie erwähnt alle von VF/KD verwendeten CAID auch auf den Sky Sendern mit aufgeschaltet sind, lassen sich Nagra-Karten wie die D08 von VF/KD auch für/von Sky freischalten und können dann in den VF/KD DVR verwenden werden. Die kommen mit beiden Karten (Nagra wie NDS)  klar.

                             

                            Dazu kommt, VF/KD pairt (noch) nicht.

                             

                            Ich hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt.