3 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2017 19:53 von kehrwoch RSS

    [Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver] Sender Fehlen @ Telekom Kabelanschluss

    kehrwoch

      Moin, habe ein Problem mit dem Sky+ Pro UHD Receiver. Dieser findet nicht alle Sender die an meinem Anschluss (Telekom Zuhause Kabel, nicht Entertain) eingespeist werden.

       

      Es fehlen zB

      Das Erste HD (+One, Tagesschau 24 usw),

      ZDF HD & SD (+Info, Neo usw)

      Arte HD & SD

      (SWR, WDR, NDR, RBB usw sind alle in HD vorhanden!)

       

      Bis auf Motorvision sind zum Glück alle Sky Sender vorhanden.


      Mein Samsung TV findet hingegen alle Sender. Beim alten Sky+ Receiver fehlten mir nur ein paar freiempfangbare Basketball HD und Eishockey HD Sender der Telekom, mehr ist mir damals nicht aufgefallen. Die fehlen jetzt auch, find ich aber nicht schlimm, da ich dass nicht anschaue. Aber dass die ÖR Sender fehlen ist wirklich ätzend.

       

      Folgendes habe ich schon versucht: andere Antennenkabel und auch schon Receiver auf Werkseinstellungen. Manueller Suchlauf schlägt mit 0 Ergebnissen fehl. Kein Plan was ich da einstellen soll, der zeigt immer 0% Empfang an - beim automatischen sind es 100% überall. Es gibt eine Senderliste zum Download wo die Frequenzen der Sender in MHz stehen, aber am Receiver muss man noch andere Sachen einstellen (QAM und was weiß ich noch alles).

       

      Gibt es hier noch andere Telekom Kabel Kunden mit diesem Problem? Habt ihr Vorschläge?

       

      Ständig zwischen Receiver und TV wechseln geht mal gar nicht. Es liegt definitiv am Receiver, mein TV findet ja alles und der alte Receiver hat die auch alle gefunden. Bin da kein Experte, aber  das Teil sucht wahrscheinlich nicht richtig oder kennt den Bereich wo die Sender liegen einfach gar nicht.