1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 116 Antworten Neueste Antwort am 08.08.2017 23:13 von einervonmillionen RSS

    Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?

    einervonmillionen

      Ich habe nur eine Frage. Warum schweigen alle Beteiligten und am Geschäft Fussball Mitverdienenden dass Eurosport die in den Ausschreibungen für die Pakete zur Fussball-Bundesliga verlangten Voraussetzungen nicht erfüllt? Ich kann keine DREI Verbreitungsarten zum Empfang der Fussball-Bundesliga erkennen ! Eurosport, aber auch die Kartellbehörde sowie DFL, DFB, der Kicker und Sport-Bild schweigen sich zu dem Thema aus. Ist Eurosport schadensersatzpflichtig für die entstehenden Mehrkosten? Können Millionen von Sky-Abonnenten Eurosport wegen Nichterfüllung vertraglich zugesicherten Leistungen (drei Verbreitungswege) schadensersatzpflichtig machen für die entstehenden Kosten für den Erwerb dieser Chromecast-Sch.... Box um auf einem Fernseher Fussball zu empfangen. Was der Empfang über Internet leistet, haben wir ja erst vor einigen Monaten auf dieser DKB-App bei der Handball-WM gesehen. Suche Mitstreiter. Wieso sagt SKY nichts dazu, dass Eurosport die in der Ausschreibung verlangten Voraussetzungen nicht erfüllt??? Ich erwarte eine Bewertung des Sachverhalts von Seiten von SKY,

        • 1. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
          herbi100

          Mitstreiter?

          In Deutschland muss jeder sein Recht selbst erstreiten, wenn er glaubt richtig zu liegen.

           

          Ich erwarte eine Bewertung des Sachverhalts von Seiten von SKY,

          Denke nicht, dass Sky da etwas bewertet.

           

          Aber wenn Du die Suchfunktion verwendest, findest Du einige Threads zu dem Thema.

          Wurde eigentlich schon alles besprochen,

          was es ohne Rechtsanwalt zu besprechen gibt

          • 2. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
            mthehell

            Der einzige, der das "beklagen" (im doppelten Sinne) dürfte, ist der Rechteinhaber, also die DFL.

            Die werden das aber wahrscheinlich eher in Gesprächen am runden Tisch und hinter vorgehaltener Hand mit Discovery klären als eine Klage einzureichen. Immerhin ist das der Beginn einer 3-jährigen Partnerschaft, da "ballert" man nicht sofort wild um sich.

             

            Natürlich könnten auch Vereine, Sponsoren & Co. Druck auf die DFL ausüben um da mehr Dampf auf den Kessel zu bringen, aber leider interessiert die doch nur die Kohle und nicht wer am Ende zuschauen darf oder kann.

            Hätte man ein Interesse daran möglichst vielen die BuLi zu zeigen, wäre sie im FreeTV mit 10-15 Mio. Zuschauern und nicht ausschließlich bei einer einstelligen Handvoll Mio Zahlungswilliger (ob Sky oder ES oder sonst wo).

            Ja, das ist die Bundesliga 2017, "Volkssport Fussball" ...

            • 3. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?

              Dein Anliegen kann nur Discovery beantworten, Sky ist außen vor .

              Mit der Genehmigung des Senders Eurosport2 HD Xtra ist ein Hinweis auf lineare Ausstrahlung gegeben.

              • 4. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                jimgordon

                warum alle schweigen?

                weil die Saison noch nicht begonnen hat und so mit ESP noch Möglichkeiten hat, um zu machen, was zu machen ist.

                Und ach ja Sport Bild ist natürlich eine wichtige Instanz wenn es um Rechteüberwachung geht.

                 

                Sky wird dazu nix sagen. Das geht Sky nämlich nix an. Das ist eine Sache zwischen den Vertragspartnern und da ist nun mal Sky nicht dabei.

                 

                Und warum sollen wir Sky-Abonnenten ESP auf Schadenersatz verklagen können? Uns Sky-Abonnenten geht es mal gar nix an, was ESP macht oder nicht macht. Das hat mit Sky so viel zu tun wie die Kuh mit einem Sonntag.

                Und was dem Empfang über das Internet angeht, da zeigt Amazon, Netflix, DAZN und alle anderen Streaming-Anbieter täglich, dass dies ohne Probleme ganz einfach in guter Qualität möglich ist

                • 5. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                  muck

                  Was hat die DKB-App jetzt mit Eurosport zu tun ?

                  Kennst Du die Verträge und bist einer der Vertragspartner ?

                  Bist Du ein Mitbewerber der eventuell von der nicht Vertragserfüllung betroffen wäre ?

                   

                  Bin ich alles nicht, bin nur Konsument. Da die Bundesliga kein Menschrecht oder per Gesetz allen Zugänglich gemacht werden muss, weis ich jetzt wirklich nicht warum Du hier Mitstreiter suchst. Hier wirst Du keine finden der einer der Fragen mit ja beantworten kann :-)

                  • 6. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                    klausi67

                    einervonmillionen schrieb:

                     

                    Ich habe nur eine Frage. Warum schweigen alle Beteiligten und am Geschäft Fussball Mitverdienenden dass Eurosport die in den Ausschreibungen für die Pakete zur Fussball-Bundesliga verlangten Voraussetzungen nicht erfüllt? ............... Wieso sagt SKY nichts dazu, dass Eurosport die in der Ausschreibung verlangten Voraussetzungen nicht erfüllt??? Ich erwarte eine Bewertung des Sachverhalts von Seiten von SKY,

                    Wer sagt dir das Sie es nicht tun ?? Solange es kein Spiel bei ES gab hast du nichts in der Hand!! Und Sky wird einen Teufel tun das weit in die Welt zu trsgen dann weis nämlich auch der Letzte das sie einige spiele verloren haben und die wollen gerade Billig Abos unter die leute bringen!!

                    einervonmillionen schrieb:

                    Ich kann keine DREI Verbreitungsarten zum Empfang der Fussball-Bundesliga erkennen ! Eurosport, aber auch die Kartellbehörde sowie DFL, DFB, der Kicker und Sport-Bild schweigen sich zu dem Thema aus. Ist Eurosport schadensersatzpflichtig für die entstehenden Mehrkosten?

                    Wie gesagt erstens haben sie nichts übertragen bis jetzt 2. Woher kennst du die rechte genau?? Es kann nämlch locker sein das es demnächst 3-4 Regionale Kabelanbieter den Kanal drin haben und schon hat es sich erledigt!!!

                     

                    einervonmillionen schrieb:

                     

                    I Ist Eurosport schadensersatzpflichtig für die entstehenden Mehrkosten? Können Millionen von Sky-Abonnenten Eurosport wegen Nichterfüllung vertraglich zugesicherten Leistungen (drei Verbreitungswege) schadensersatzpflichtig machen für die entstehenden Kosten für den Erwerb dieser Chromecast-Sch.... Box um auf einem Fernseher Fussball zu empfangen.

                    Wieso sollte ES dafür haften das du einen Sky vertrag hast damit haben sie dochh nichts zu tun? Du willst die freitagsspiele dann nimm dir ein ES-Player Abo oder warte ob du es über einen Linearen TV anbieter sehen kannst ob es SKY wird ist dann aber immer noch nicht gesagt vielleicht läuft es auch als Extra über HD+ oder andere oder noch besser sie bieten wieder eigene Viacces karten an!

                    Und nun mal zur Hardware niemand zwingt dich zum Chromcast, statt so rum zu ****** wegen knapp 3€ im monat(?) man bekommt den Player auf allen Anroid TV Boxen und Fernsehern per Sideload ans laufen hätte man aber hier im Forum nachlesen können....

                    • 7. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                      einervonmillionen

                      ich wurde gefragt, deshalb...

                       

                      ich bin nur einer von Millionen angepissten (TSCHULDIGUNG) Sky-Abo-Kunden. Ich bin niemand von einem Mitbewerber.

                       

                      Ich empfinde es als Frechheit, dass es niemand interessiert, dass ES / Discovery nach über einem Jahr noch immer nicht garantiert, die vertraglich zugesicherten drei Verbreitungswege zu erbringen.

                       

                      Ich habe noch bis Ende August Zeit mein Abo ordentlich zu kündigen bzw. das Komplettpaket zukünftig ohne Buli fortzuführen. und das habe ich bei Sky. Also sollte es Sky sehr wohl interessieren, ob man es sich leisten möchte, Abo_kunden zu verlieren oder nicht.

                      • 8. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                        einervonmillionen

                        ich wurde gefragt, deshalb...

                         

                        ich bin nur einer von Millionen angepissten (TSCHULDIGUNG) Sky-Abo-Kunden. Ich bin niemand von einem Mitbewerber.

                         

                        Ich empfinde es als Frechheit, dass es niemand interessiert, dass ES / Discovery nach über einem Jahr noch immer nicht garantiert, die vertraglich zugesicherten drei Verbreitungswege zu erbringen.

                         

                        Ich habe noch bis Ende August Zeit mein Abo ordentlich zu kündigen bzw. das Komplettpaket zukünftig ohne Buli fortzuführen. und das habe ich bei Sky. Also sollte es Sky sehr wohl interessieren, ob man es sich leisten möchte, Abo-kunden zu verlieren oder nicht.

                        • 9. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?

                          Pfffft, ein Kunde geht, zwei Neue kommen .

                          • 10. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                            einervonmillionen

                            ich wurde gefragt, deshalb...

                             

                            ich bin nur einer von Millionen angepissten (TSCHULDIGUNG) Sky-Abo-Kunden. Ich bin niemand von einem Mitbewerber.

                             

                            Ich empfinde es als Frechheit, dass es niemand interessiert, dass ES / Discovery nach über einem Jahr noch immer nicht garantiert, die vertraglich zugesicherten drei Verbreitungswege zu erbringen.

                             

                            Ich habe noch bis Ende August Zeit mein Abo ordentlich zu kündigen bzw. das Komplettpaket zukünftig ohne Buli fortzuführen. und das habe ich bei Sky. Also sollte es Sky sehr wohl interessieren, ob man es sich leisten möchte, Abo-kunden zu verlieren oder nicht.

                            • 11. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                              einervonmillionen

                              ich wurde gefragt, deshalb...

                               

                              ich bin nur einer von Millionen angepissten (TSCHULDIGUNG) Sky-Abo-Kunden. Ich bin niemand von einem Mitbewerber.

                               

                              Ich empfinde es als Frechheit, dass es niemand interessiert, dass ES / Discovery nach über einem Jahr noch immer nicht garantiert, die vertraglich zugesicherten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! drei Verbreitungswege zu erbringen.

                               

                              Ich habe noch bis Ende August Zeit mein Abo ordentlich zu kündigen bzw. das Komplettpaket zukünftig ohne Buli fortzuführen. und das habe ich bei Sky. Also sollte es Sky sehr wohl interessieren, ob man es sich leisten möchte, Abo-kunden zu verlieren oder nicht.

                              • 12. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                                einervonmillionen

                                ich wurde gefragt, deshalb...

                                 

                                ich bin nur einer von Millionen angepissten (TSCHULDIGUNG) Sky-Abo-Kunden. Ich bin niemand von einem Mitbewerber.

                                 

                                Ich empfinde es als Frechheit, dass es niemand interessiert, dass ES / Discovery nach über einem Jahr noch immer nicht garantiert, die vertraglich zugesicherten drei Verbreitungswege zu erbringen.

                                 

                                Ich habe noch bis Ende August Zeit mein Abo ordentlich zu kündigen bzw. das Komplettpaket zukünftig ohne Buli fortzuführen. und das habe ich bei Sky. Also sollte es Sky sehr wohl interessieren, ob man es sich leisten möchte, Abo-kunden zu verlieren oder nicht.

                                • 13. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                                  herbi100

                                  Warum solltest Du das Bundesligapaket kündigen??

                                  Dann kannst Du ja gar keine Spiele sehen.

                                   

                                  Ich denke, gerade das wäre Dir wichtig.

                                  • 14. Re: Drei Verbreitungswege? Eurosport erfüllt seine Pflichten nicht? Oder?
                                    jimgordon

                                    Dann noch mal langsam für dich zum mitdenken: Sky hat keinen Einfluß auf das was Eurosport macht. Die Rechte für die Buli wurden aufgeteilt, das ist schon lange bekannt. Es war schon lange klar, dass sky selbst nicht alle Spiele zeigen kann. Und was Eurosport mit seinen Rechten macht, dass ist Sache von Eurosport. Da hat Sky keinen Einfluß darauf.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende