5 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2017 08:59 von sur RSS

Ben Hur wird nicht abgespielt - apple TV

zackl73

Sehr geehrtes Sky Team,

wie schon in mehreren Diskussionsrunden beschrieben, habe ich auch das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, die besagt, dass die Lizenz abgelaufen wäre und dies bestätigen muss. Habe momentan Sky Ticket Entertainment seit mehreren Wochen und Cinema seit vorgestern abonniert. Seit vorgestern nutze ich das Sky-Ticket-Angebot mit einem apple TV. Die Fehlermeldung ist mir innerhalb dieser zwei Tage nur bei Ben Hur aufgefallen. Habe aber nur wenige Filme ausprobiert.

Bitte um Klärung und Lösungsvorschlag !

Vielen lieben Dank,

zackl73

• Re: Ben Hur wird nicht abgespielt - apple TV
          Theresa L.

Hallo zackl73,
          hast du die Möglichkeit Sky Ticket auf einem anderen Gerät zusätzlich zu testen? Falls ja, kommt die Fehlermeldung nur bei deinem Apple TV oder auch bei anderen Geräten? Ich konnte den Film "Ben Hur" gerade ohne Probleme auf dem Ipad über die Sky Ticket App abspielen :)
          Liebe Grüße, Theresa

zackl73

Hallo Theresa,

ja, kann ich. Über Chromecast in Verbindung mit meinem iPhone

und der SkyTicket-App. ABER: da die diese Verbindung aber recht instabil

ist und unpraktisch in der Bedienung ist wollte ich auf NUR das AppleTV umsteigen.

Es ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, dass manche Titel auf dem

einen Gerät laufen, auf dem anderen aber nicht. Und man deshalb zwei Geräte braucht.

Das kann auch nicht der Anspruch von Sky sein, seinen Kunden so etwas zuzumuten, oder?

Und: ich möchte einen Film nicht auf einem Tablet ansehen wenn ich mir AppleTV

hole, oder?

Ich bitte Sky nun herzlichst, Abhilfe für diese längst bekannte Problematik zu schaffen.

Vielen Dank!

zackl73

Theresa L.

Mir ging es bei dem Test auf anderen Geräten nur darum, zu sehen, ob die Fehlermeldung bei deinem Account auch auf anderen Plattformen auftaucht. Da du die Meldung aber nur am Apple TV bekommst, kann dieser Inhalt aufgrund von Lizenzen tatsächlich nicht auf diesem Gerät abgespielt werden - sorry Für bestimmte Inhalte musst du dann auf ein anderes Gerät ausweichen.
                  Liebe Grüße, Theresa

zackl73

Danke, Theresa!

Du kannst nichts dafür, aber das ist schlechter Service von Sky.

Wenn Lizenzen fehlen müssen sie gekauft werden. Der Kunde bezahlt schließlich dafür. Es kann nicht sein, dass man dafür mehrere Geräte benötigt !

Ich habe nur Glück, zwei Geräte zu besitzen. Wie sieht es da mit anderen Kunden aus?

Sollte von Sky mal überdacht werden.

Lieben Gruß

sur

Theresa L. schrieb:

....Da du die Meldung aber nur am Apple TV bekommst, kann dieser Inhalt aufgrund von Lizenzen tatsächlich nicht auf diesem Gerät abgespielt werden ...

Dieser Test beweist rein gar nichts, außer, dass der fragliche Inhalt bei Apple TV nicht funktioniert. In den meisten Fällen handelt es sich dabei schlicht um eine fehlerhafte Aufbereitung. Das kommt auf allen Plattformen insbesondere bei Filmen aber auch einzelnen Serien-Episoden leider immer wieder vor.

theresa, es mag schon sein, dass es im speziellen Fall tatsächlich um ein Lizenzproblem handelt aber es könnte genauso gut der beschriebene Fehler sein. Da hatte sich zackl73 eigentlich Expertise von Sky erwartet, stattdessen muss er als Versuchskaninchen fur eine keineswegs stichhaltige Schlussfolgerung herhalten