4 Antworten Neueste Antwort am 30.07.2017 17:10 von Theresa L. RSS

    Recheiver Problem Verbindung zum Fernseher

    rastahund

      Hallo zusammen,

      so langsam geht es mir richtig auf die Nerven. Ich habe den Sky+Pro UHD recheiver über LAN und HDMI an meinen UHD-Fernseher angeschlossen.

      Bei den Sky Box Sets geht andauernd für ca. 1 Sek das Bild und der Ton weg, der Inhalt läuft weiter. Es hat nichts mit der Verbindung mit dem Internet zu tun, sondern scheint ein Fehler im Ausgang des Recheivers zu sein.

       

      2. Fehler: Beim Schauen von RTL (nur dort) ist die Darstellung extrem verpixelt. Wie kann das sein?

       

      HAt jemand eine Idee?

       

      viele Grüße

      Tim

        • Re: Recheiver Problem Verbindung zum Fernseher
          Theresa L.

          Hallo Tim,
          um dem Problem auf den Grund zu gehen, brauche ich noch ein paar Infos von dir
          - Verschwinden Bild und Ton immer zusammen?
          - Passiert dies nur bei den Sky Box Sets oder auch bei linearen Sendern? Wenn ja, nur bei verschlüsselten oder auch bei freien Sendern?
          - Welches TV Modell nutzt du?
          - Über welche Empfangsart nutzt du Sky?
          - Bezüglich Bildfehler auf RTL: Schaust du RTL in SD oder HD?

          Liebe Grüße, Theresa

          • Re: Recheiver Problem Verbindung zum Fernseher
            Didi Duster

            Hast du schon einmal am TV einen anderen HDMI Eingang ausprobiert?

            • Re: Recheiver Problem Verbindung zum Fernseher
              rastahund

              Hallo zusammen,

              ich habe einen Philips Fernseher und nach langer Recherche nun über ein Softwareupdate wahrscheinlich die Aussetzer in den Griff bekommen. Die Bildfehler bei RTL bleiben aber (und die waren bis Juni mit dem alten Skyrecheiver noch kein Thema).

              Ich schaue RTL in SD über Unitymedia. Schaue ich über den DVB-C im Fernseher, dann kommen sie nicht vor.

              Viele Grüße!

                • Re: Recheiver Problem Verbindung zum Fernseher
                  Theresa L.

                  Hallo rastahund,
                  entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass du die Aussetzer in den Griff bekommen hast Die Bildfehler bei RTL (und anderen Sendern auf dieser Frequenz) kommen in letzter Zeit bei Unitymedia-Kunden öfter vor. Aus diesem Grund habe ich nach deiner Empfangsart gefragt. Unitymedia konnte bisher leider noch keine Ursache dafür feststellen.
                  Liebe Grüße, Theresa