24 Antworten Neueste Antwort am 21.07.2017 20:58 von Sanny G. RSS

    Sky Box Fehler RB_203

    drollig2000

      Hallo,


      ich bin Skyticket Kunde und bekomme beim einrichten der Sky TV Box von Roku immer die gleiche Fehlermeldung.


      Technisches Problem! Bitte Versuche es später erneut. Oder probiere die Erste-Hilfe-Tips unter skyticket.de/faq oder skyticket.at/faq unter der Kategowie "Probelm beheben"

      (Hinweis RB_203)


      Dort steht nur nichts zu dem Fehlercode. Und der Support von Sky hat auf meine Nachricht mir geantwortet das es MINDESTENS 7 TAGE dauert bis ich eine Antwort erhalten soll. So lange mag ich aber ernsthaft nicht warten.


      Kann mir hier jemand einen TIP geben oder Helfen?


      ---- > Versuche und Hinweise:

      Jetzt habe ich schon versucht die Geräteliste zurückzusetzen. Leider auch ohne erfolg.


      Über mein MacBook und dem Crome Browser geht alles, aber wer mag schon auf dem Rechner seine Serien schauen? Seltsamer weise wird in der Geräteliste auch 2x der Rechner aufgelistet. Und das wo ich nur einen Nutze und auch keinen anderen Browser verwende?

        • Re: Sky Box Fehler RB_203
          outspoken

          habe meine Box auch seit gestern und bin in der gleichen Situation wie Du.

          mehrmals resettet Geräteliste geleert. Email oder Kundennummer eingegeben und dann kommt der RB_203

           

          wenn man mal mit Absicht falsche Zugangsdaten eingibt kommt eine andere Fehlermeldung, folglich ist das Login schon mal erfolgreich gewesen, wenn es dann leider auch nicht weiter geht.

           

          bisher keine Antwort vom Support per Email oder Facebook.

           

          Mals sehen ob das bis zur nächsten GOT Folge noch was wird oder ob ich dann zu Amazon wechseln muss :-(. Finde die Rolu Box an sich echt nice, aber wenn die nicht will, der FireTV Stick erledigt seine Dienste da bisher erfreulicher.

          • Re: Sky Box Fehler RB_203
            Theresa L.

            Hallo drollig2000,
            bei Fehlerhinweis RB_203 kann es auch helfen ein Reset der TV Box vorzunehmen. Hast du das bereits versucht?
            Liebe Grüße, Theresa

              • Re: Sky Box Fehler RB_203
                drollig2000

                Habe ich gerade versucht ohne Erfolg.

                 

                Leider. ;(

                • Re: Sky Box Fehler RB_203
                  outspoken

                  siehe oben bereits vor Deiner Antwort:

                  mehrfach resettet - keine Abhilfe

                    • Re: Sky Box Fehler RB_203
                      owlsnode

                      Hallo,

                      habe das gleiche Problem

                       

                      Box gestern angekommen, ausgepackt, angeschlossen, Einrichtung gestartet, am Punkt Netzwerk mit WLAN verbunden, als nächstes kam ein Softwareupdate was ich auch installiert habe, neustart, wieder per WLAN ins Netz, AGBs bestätigt, Anmeldeversuch endet mit RB_203.

                       

                      SKY ich bin echt begeistert funktioniert ja SUPER!!!

                       

                      Grüße

                    • Re: Sky Box Fehler RB_203
                      peppeless

                      Hallo Leute,

                      habe gestern meine Sky Box bekommen. Beim einschalten hat die Box gleich ein update gemacht. Nach Eingabe von Kundennummer und Pin, kommt der Fehler RB_203.

                      Gerätespeicher gelöscht .... Box 4-5 Resetet.  Jedoch ohne Erfolg.

                      Wo bleiben die Antworten.......?????

                      Die Lösungen.....?

                      Ich habe die Box nicht umsonst gekauft.

                      Ich finde es eine Schande das da Sky keine Informationen raus gibt und den Kunden mit solchen blöden ausreden abspeisen ...Gerätespeicher leeren und 3-4 Reseten.

                      Man sitzt wie blöd zu hause und man weis nicht was man machen soll. kein

                      Kein Support....alle Informationen muss man sich selber suchen. Ist das so schwer dem Kunden Informationen zu geben,

                      auch wen ihr momentan keine Lösung habt.

                      LG Peppless

                      • Re: Sky Box Fehler RB_203
                        danielpp

                        Hallo zusammen,

                         

                        leider plage ich mich auch mit diesem Fehler seit Anfang der Woche Rum.

                        Ich habe mich an den Kundendienst gewandt, aber leider bisher keine Antwort bekommen.

                         

                        Wie bei allen anderen erscheint auf der Ticket TV Box der Login Fehler RB_203.

                        Mehrmaliges reseten des Gerätes, sowie zurücksetzen der Gerâteliste brachte keine Besserung. Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das Reseten Abhilfe schaffte?

                        @Support: was sind die nächsten Schritte die unternommen werden? Wie ist der Stand der Dinge und wann können wir mit einer Lösung rechnen?

                        Und bitte fragen Sie jetzt nicht wieder, ob ich das Gerät schon resetet habe.

                         

                        Vielen Dank und viele Grüße,

                        Daniel

                      • Re: Sky Box Fehler RB_203
                        wildflower81

                        Reihe mich ein. Hab die Box auch gestern bekommen und es endete mit RB 203. :-/

                        Reset brachte auch bei mir nichts.

                        • Re: Sky Box Fehler RB_203
                          ninas

                          Hallo drolling2000,

                           

                          wie meine Kollegin Theresa schon geschrieben hat, hilft es

                          - ein Reset am Gerät (3-4 Mal muss hinten an der Box mit einem Kuli oder einer Nadel reingedrückt werden) und/oder

                          - die Löschung der Geräteliste

                          vorzunehmen.

                           

                          Um die Löschung der Geräteliste vorzunehmen, musst du dich auf der Startseite von Sky Ticket einloggen und oben rechts auf "Mein Account" klicken. Hier scrollst Du runter bis zum Bereich "Registrierte Geräte". Hier genügt ein Klick auf "Geräteliste zurücksetzen", um Deine Log-Ins wieder auf Null zu setzen.

                           

                          Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde dich gerne nochmal.

                           

                          Lieben Gruß

                          Nina

                            • Re: Sky Box Fehler RB_203
                              outspoken

                              Hallo Nina,

                               

                              soll ich einen neuen Thread mit meinem Text aufmachen?

                              Ich habe oben ja beschrieben, dass ich genau das gemacht habe was Du Schritt für Schritt beschreibst.

                              Ohne Erfolg.

                              Per Email bisher keine Reaktion bei Euch und auch per Facebook nicht.

                               

                              Es ist erfreulich, dass Du drolling2000 weiterhilfst, was muss ich tun, damit mir auch jemand helfen mag?

                              • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                outspoken

                                Nochmal zur Sicherheit:

                                Ich habe gerade exakt Ninas Anweisungen befolgt und wie ein Hornochse 4 mal einen Reset gemacht (jedes mal wlan neu einstellen etc) und davor jedes mal die Geräteliste gelöscht (die nebenbei bemerkt eh immer leer ist bei mir)

                                 

                                Was kann ich als fleissiger Kunde noch machen? Wenn die Box es nicht tut, dann wäre eine Rücknahme vielleicht auch eine Hilfe..

                                 

                                - ein Reset am Gerät (4 Mal muss hinten an der Box mit einem Kuli oder einer Nadel reingedrückt werden) und/oder

                                - die Löschung der Geräteliste

                                vorzunehmen.

                                • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                  dragonheart

                                  hallo,

                                  ich habe auch RB_203.

                                   

                                  Das scheint  ein Software Problem seitens SKY anmeldeserver zu sein.

                                   

                                  Auch meine Geräteliste ist leer und die Box ist unzählige Male resetet.

                                  Auch hintereinander.

                                    • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                      sur

                                      Der Datenaustausch zwischen den einzelnen Bestell-, Aktivierungs- und Berechtigungsprozessen ist bei Sky Ticket derzeit leider eine einzige große Baustelle.

                                       

                                      Es gab hier zwar schon mehrere "Wellen" unterschiedlichster Fehlerbilder - aber so schlimm wie bisher war es seit Beginn des Dienstes noch nicht, der damals noch Sky Online hieß.

                                    • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                      drollig2000

                                      Hallo ninas,

                                       

                                       

                                      - ein Reset am Gerät (4 Mal muss hinten an der Box mit einem Kuli oder einer Nadel reingedrückt werden) und/oder

                                      - die Löschung der Geräteliste

                                      vorzunehmen.

                                      ich würde das gerne machen und noch einmal ausprobieren.

                                      4 Mal einen Reset der Box durchzufürhen bevor ich die Daten eingebe, kein Ding, versuche ich gerne. Ein reines mehrfachen Reset ohne die Löschung der Geräteliste brachte jedenfalls nichts.

                                       

                                      Kannst du dann meine Geräteliste Löschen? Denn wenn das der Ansatz ist muss ich bis zum 19.09.2017 warten. Habe die Liste gestern bereits ein mal gelöscht.

                                       

                                      Geht das, und was bräuchtest du von mir?

                                       

                                      LG Daniel

                                       

                                      Edit: Und einen Hinweis hätte ich noch. In meiner Geräteliste stehen wieder zwei Geräte. Und das wo ich nur über einen Rechner mit einem Browser zugreife? Vielleicht hilft es ja.

                                      • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                        drollig2000

                                        Gibt es noch eine Antwort. Irgendwie war der Thread hier auf beantwortet markiert, habe es aber wieder zurückgenommen da der FEHLER noch IMMER besteht!!

                                      • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                        kingtoddi

                                        Sehr geehrtes SKY Team

                                         

                                        Wie viele andere Kunden bin auch ich mit dem Problem "RB_203" bei der Aktivierung einer neuen SKY Box konfrontiert.

                                        Die Probleme mit der SKY Box scheinen viele Kunden gleichzeitig zu haben!!!

                                        Ihre bisherigen Lösungsansätze laufen ins Leere!

                                         

                                        Was ist Ihre Strategie zur Fehlerbehebung?

                                        Was tun Sie dagegen?

                                        Wie kommunizieren Sie die Lösungsmöglichkeiten bzw. den aktuellen Status?

                                        Wann kann ich von Ihnen eine funktionierende Lösung erwarten?

                                         

                                        In der Hoffnung auf eine aussagekräftige Stellungnahme verbleibe ich mit besten Grüssen

                                        Ein Noch-SKY-Kunde.

                                          • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                            kayfea

                                            Was ist Ihre Strategie zur Fehlerbehebung?

                                            Was tun Sie dagegen?

                                            Wie kommunizieren Sie die Lösungsmöglichkeiten bzw. den aktuellen Status?

                                            Wann kann ich von Ihnen eine funktionierende Lösung erwarten?

                                            Ich mach mal Copy und Paste. Der ältere Thread im Service-Bereich wurde ja als "gelöst" markiert. Mir schleierhaft, wieso.. aber eine Kündigung ist ja auch eine Lösung.. falls SKY das noch will....

                                             

                                            ... es hätte so eine schöne Streaming-Freundschaft werden können.... *seufzt*

                                          • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                            Ronald S.

                                            Hi Daniel, kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen.

                                            So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                            Gruß, Ronald

                                            • Re: Sky Box Fehler RB_203
                                              Sanny G.

                                              Hallo zusammen,

                                               

                                              da es schon einen größeren Thread gibt, werde ich diesen hier übersichtshalber schließen. Bitte habt Verständnis dafür.

                                               

                                              Sky Ticket: Fehler RB_203 bei Anmeldung auf TV Box

                                               

                                              VG, Sanny