16 Antworten Neueste Antwort am 07.08.2017 09:25 von apwbd RSS

    EPG fehlerhaft

    backworker

      Hallo,

       

      ich empfange Sky mittlerweile über Telekom EntertainTV.

      Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass das EPG auf den Sky-Sendern oft nicht stimmt.

      Es werden zum Teil völlig falsche Sendungen angezeigt bzw. bei Live-Übertragungen die länger als ursprünglich geplant andauern, die Verschiebung nicht ins EPG eingepflegt, was besonders blöd ist, wenn man eine solche Sendung aufnehmen will.

      Bevor wir auf Telekom EntertainTV umgestellt haben, haben wir Sky über Kabel (Unitymedia) empfangen. Dort gab es derartige Probleme nicht.

      Ist das Problem bekannt? bzw. was kann ich tun um es zu lösen?

       

      Besten Dank und viele Grüße

        • Re: EPG fehlerhaft
          Theresa L.

          Hallo backworker,
          da die Hardware nicht von Sky ist, wende dich in diesem Fall bitte an die Deutsche Telekom.
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: EPG fehlerhaft
              backworker

              Hallo Theresa,

               

              es geht nicht um die Hardware.

              Die bekommt schon grundsätzlich die EPG-Daten mit. Auf anderen Sendern klappt es ja auch zuverlässig, nur eben nicht auf den Sky-Sendern.

              Hier sind zum Teil völlig falsche Informationen hinterlegt bzw. spontane Änderungen bei Live-Übertragungen werden nicht (rechtzeitig?!?) eingepflegt.

              Daher die Frage wo der Fehler liegt bzw. die bitte diesen Fehler zu beheben.

               

              Besten Dank und viele Grüße

              backworker

                • Re: EPG fehlerhaft
                  Rebecca N.

                  Hallo backworker,
                  hast du deinen Receiver schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, würde ich dir das empfehlen
                  Liebe Grüße, Rebecca

                    • Re: EPG fehlerhaft
                      backworker

                      Hallo Rebecca,

                       

                      inzwischen bin ich etwas schlauer:

                      Bei einem anderen Anschluss werden die identischen EPG-Daten wie bei mir angezeigt, ebenso unter EntertainTV mobil. Im TV Guide unter www.sky.de aber nicht.

                      Konkretes Beispiel:

                      Heute Nachmittag, Sky Arts, "Die größten Filmmusiker". Angezeigt wird bei mir, dem anderen Entertain-Anschluss sowie auf EntertainTV mobil als Startzeit 16:56 Uhr. Angefangen hat die Sendung aber erst um 17:05 Uhr, so wie es auch unter www.sky.de nachzulesen ist.

                      Es scheint also irgendwo bei der Übermittlung der Daten an die Telekom ein Fehler zu passieren.

                      Vielleicht kann sich die Technik das mal ansehen?

                      Ist nämlich echt nervig, mit den permanent falschen Daten.

                       

                      Viele Grüße

                      backworker

                        • Re: EPG fehlerhaft
                          Theresa L.

                          Hallo backworker,
                          danke für deine Infos Ich werde da noch einmal bei der Fachabteilung nachfragen. Hast du einen Receiver von Sky oder den von der Telekom? Welche Smartcard hast du?
                          Liebe Grüße, Theresa

                            • Re: EPG fehlerhaft
                              backworker

                              Hallo Theresa,

                               

                              ich habe einen Mediareceiver 400 der Telekom und dementsprechend keine Smartcard.

                               

                              Viele Grüße

                              backworker

                                • Re: EPG fehlerhaft
                                  Theresa L.

                                  hallo backworker,
                                  entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe noch einmal bei der Fachabteilung nachgefragt (daher auch meine explizite Nachfrage bezüglich der Smartcard). Da du aber keine Smartcard von Sky besitzt, kann ich dich leider doch nur an die Telekom verweisen. Frag doch dort mal nach, warum die EPG-Daten bei dir nicht korrekt angezeigt werden.
                                  Liebe Grüße, Theresa

                                    • Re: EPG fehlerhaft
                                      backworker

                                      Hallo Theresa,

                                       

                                      danke für die Rückmeldung.

                                      Bei der Telekom hatte ich schon mal angefragt. Die sagen, dass Sky die richtigen EPG-Daten liefern muss.

                                      Ich frage aber gerne dort noch einmal nach, und melde mich dann mit dem Ergebnis hier.

                                       

                                      Viele Grüße

                                      backworker

                                        • Re: EPG fehlerhaft
                                          Theresa L.

                                          Hallo backworker,
                                          alles klar, mach das. Sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen konnte. Das waren die Infos, die ich dazu bekommen habe. Ich hoffe, die Telekom kann dir in diesem Fall dann doch weiterhelfen
                                          Liebe Grüße, Theresa

                                        • Re: EPG fehlerhaft
                                          backworker

                                          Achja, eine ganz konkrete Frage dazu hätte ich dann doch noch:

                                          Verstehe ich die Aussage richtig, dass Sky die EPG-Daten korrekt an die Telekom überträgt?

                                           

                                          Danke und beste Grüße

                                          backworker

                                            • Re: EPG fehlerhaft
                                              Theresa L.

                                              Bei Geräten, die nicht von Sky stammen, haben wir leider keinen Einblick bezüglich der EPG-Daten.
                                              Liebe Grüße, Theresa

                                                • Re: EPG fehlerhaft
                                                  backworker

                                                  Sorry, aber die Antwort ist doch wohl nicht ernst gemeint.

                                                  Sky muss doch die Daten liefern. Bei der Telekom werden ja wohl kaum Leute sitzen, die die Programminhalte aus einer TV-Zeitschrift abtippen

                                                   

                                                  Aber ganz davon abgesehen geht es nicht um meine Geräte im Besonderen, sondern um die EPG-Daten ganz allgemein.

                                                  Bei anderen Entertain(TV)-Anschlüssen sind die exakt identischen Fehler vorhanden, unabhängig davon, ob ein Sky-Abo auf dem Anschluss geschaltet ist oder nicht.

                                                  Ebenfalls sind die exakt identischen Fehler auch in der Web-Übersicht (EntertainTV mobil) zu sehen, und zwar unabhängig davon, ob dort eine Anmeldung erfolgt oder nicht, auch unabhängig davon ob die Seite von einem Telekom-Anschluss oder ganz woanders (z.B. Uni) aufgerufen wird.

                                                   

                                                  Das kann doch letztlich nur bedeuten, dass die Schnittstelle Sky <-> Telekom nicht 100% sauber funktioniert.

                                                  Also entweder übergibt Sky die Daten falsch an die Telekom, oder die Telekom übernimmt die Daten falsch von Sky.

                                                  Und das Ganze wie oben beschrieben UN(!)abhängig von Smartcard, Anschluss o.ä.

                                                  Daher meine Bitte vom 28.07. dass sich die Technik diese Schnittstelle doch bitte ansieht und die ggf. vorhandenen Fehler ausbügelt.

                                                   

                                                  Beste Grüße

                                                  backworker

                                                    • Re: EPG fehlerhaft
                                                      badvan

                                                      Da wird nichts mehr kommen...

                                                        • Re: EPG fehlerhaft
                                                          berlin69er

                                                          Oder der Tipp, man solle sich doch die Entertain Hardware und Smartcard von Sky holen...

                                                          Oh man, wer hat diese Leute bloß auf das Forum losgelassen? Das ist hier das offizielle Support Forum und die haben keine Ahnung von ihren eigenen Produkten! Das riecht nach Nachschulung. Zumindest in einer seriösen Firma wäre das jetzt so...

                                                            • Re: EPG fehlerhaft
                                                              apwbd

                                                              berlin69er schrieb:

                                                               

                                                              Oder der Tipp, man solle sich doch die Entertain Hardware und Smartcard von Sky holen...

                                                              Oh man, wer hat diese Leute bloß auf das Forum losgelassen? Das ist hier das offizielle Support Forum und die haben keine Ahnung von ihren eigenen Produkten! Das riecht nach Nachschulung.

                                                              Vielleicht liegt hier ja die Ursache dafür, dass die nicht die vollen Zugriffsrechte haben...

                                                              Zumindest in einer seriösen Firma wäre das jetzt so...

                                                               

                                      • Re: EPG fehlerhaft
                                        badvan

                                        Hallo,

                                         

                                        ich empfange Sky mittlerweile über Telekom EntertainTV....


                                        Hallo backworker,

                                        da die Hardware nicht von Sky ist, wende dich in diesem Fall bitte an die Deutsche Telekom....

                                         

                                         

                                        Hast du einen Receiver von Sky oder den von der Telekom? Welche Smartcard hast du?...



                                        Vorher mal lesen was geschrieben wurde würde auch oft helfen