12 Antworten Neueste Antwort am 18.11.2015 15:11 von ninchi RSS

    Sky+ Receiver, kein Antennensignal = Fehler 302

    ninchi

      Hi,

       

      ich habe seit letzter Woche sky mit Film, Bundesliga und HD, Festplattenreceiver (hab auch schon aufgenommen, läuft). Mein TV ist ein Philipps - etwas älter aber spielt HD gut ab. Als TV Anlage haben wir SAT, ein Kabel kommt aus meiner Wand, das steckt jetzt im Receiver als ein Kabel Lösung. der TV hat leider nur Antennenanschluss, daher haben wir ein Kabel von der Buchse an der Wand an den TV. Da er beim Suchlauf über SAT CNR (klang durch das Sat für mich logisch - ich hab keine Ahnung von Satelittenanlagen) Nix gefunden hat, habe ich die andere Variante genommen. Er fand beim Suchlauf 900 Sender und 180 Radio ... hat mehrere Anläufe gebraucht, weil das Antennensignal zwischendurch auf 0% stand, dann wieder auf 92%, habe aber alle Sender gespeichert bekommen, alles tutti.

       

      Nun mein Problem. WIr schalten den sky Receiver ein, haben unser Startprogramm aber wenn wir zB etwas sehen wollen auf Pro Sieben HD, schalten dahin, ist das Bild weg und da steht kein Antennensignal. Hätten wir nicht umgeschaltet sondern den Startsender geschaut wäre gar nix passiert.


      So warten wir jetzt, evtl um es zu beschleunigen Receiver vom Strom und Karte raus etc. Machen wir ihn wieder an ist er wieder mit Bild und Ton am Startprogramm. Schalten wir nun auf Pro Sieben ohne HD läuft das Programm.

       

      Bundesliga 1 HD = läuft

      dafür Sky Cinema HD nicht, Sky Cinema aber dann schon.


      Also das hauptsächliche Problem ist hauptsächlich die HD Sender?

       

      Ich wohne zur Miete in einem 3 Familien Haus. DIe Mieterin ganz unten hat auch Sky - sogar türkische Kanäle - eine andere Antenne deswegen ) Läuft alles.

       

      Mein Vermieter unter mir nutzt wohl die gleiche Antenne wie ich, hat auch sky, Es läuft alles, auch die englischen Sender. die haben aber auch kein HD.

       

      Was nun??? Ich bin echt ratlos. Mittlerweile muss ich auf dem Wohnzimmertisch aufschreiben wo ich hinschalten darf und wo nicht, denn einmal weggeschaltet auf den falschen Sender und es erscheint das Kein Antennensignal bin ich echt geliefert - er stellt nämlich nicht zurück, ich muss ihn erst ausmachen. und das dauert immer so ewig!!!! Dafür hab ich doch kein sky!