3 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2015 01:29 von cogan RSS

Sky Online, echt verbesserungswürdig...

Liebes Sky Online-Team,

da ich keine Möglichkeit gefunden habe, euch auf irgend eine Art und Weise zu Kontaktieren, außer hier, hier mal meine Meinung zu Eurem Angeobt "Sky Online" oder auch "Sky Go"

Ich habe mit dem Kauf meines neuen Fernsehers einen Gutschein für Sky Online über drei Monate erhalten und mich so richtig darüber gefreut! Boah, ich darf Sky gucken!!! Hat auch gut gepasst, da mein 30tägiges Probeabo von Amazon prime grade ausgelaufen ist.

Fazit nach 3 Tagen Sky Online: Ich bin ENTNERVT!!!!

Wenn es sich hier nicht um einen Gutschein handelt würde, ich würde mein Geld zurück verlangen.

Die Menüführung ist alles Andere als Benutzerfreundlich. Zuletzt gesehene Serien / Filme lassen sich im Menü aufrufen, aber nicht abspielen. Bei jedem Neustart des Fernsehers muss ich mein Passwort wieder eingeben, weil die App nicht in der Lage ist, sich Gerät und Passwort zu merken.. Nervig aber ok, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Was mich echt nervt ist, mitten in der grade laufenden Serie startet das Buffering... WTF

Und das nicht nur ein mal, nein, bis zu 4 mal während einer 40 Minuten langen Serie!

Tut mir leid, ich werde garantiert kein zahlender Kunde!

Ich bin wirklich kein Amazon Fan, aber mein Tipp: gönnt euch einen Amazone prime Test-Account und guckt wie, man es richtig macht. Intuitive Menüführung, kein Buffern während der laufenden Programms und eine schnelle Auffindung und Abspielung des zuletzt gesehen Programms (evtl. hat man den Film ja nicht bis zum Ende gesehen, und möchte da wieder einsteigen, wo man aufgehört hat)

Sorry für die drastischen Worte, aber ich hatte mich echt auf Sky gefreut...

Mein Fazit: Für ne Streaming-Plattform erträglich, aber ein glattes Ungenügend für einen Bezahlservice.

• Re: Sky Online, echt verbesserungswürdig...
          jonnycash

Klitzekleine Hoffnung das es besser wird......aber wirklich nur ganz klein:

Das neue Sky Entertainment Erlebnis – Mehr Komfort, mehr Auswahl, mehr auf Abruf

• Re: Sky Online, echt verbesserungswürdig...
              kai

hi,

ich habe folgendes in einem anderen Thread getextet und passt einfach hierher:

Leute, was nützt eine (eventuell) supergeile Streamingplattform, wenn man nicht streamen kann? Ich habe eine 25.000er Leitung und die Streams brechen nach 2 Minuten ab. Und wenn der Stream läuft habe ich nur SD-Qualität und die Filme laufen nur in DD 2.0. Armes Sky!

Auf Anfrage habe ich von Sky folgende Antwort bekommen:

"Es tut mir leid, dass Sie mit der Qualität unseres Produktes nicht zufrieden sind. Wir sind ständig bemüht die Qualität zu verbessern. Bezüglich der Aussetzer, kann die Ursache an der geringen Zwischenspeicherung der Streaming-Daten (Pufferung) unseres Receivers vor der Visualisierung sein. Wenn Sie bei anderen Anbietern streamen, dann wahrscheinlich mit einem Gerät mit mehr Pufferung....

Bedauerlicherweise gibt es aktuell noch keine Lösung zur Behebung der Aussetzer. Selbstverständlich wurde unsere Fachabteilung darüber informiert. Nähere Auskünfte kann ich Ihnen dazu leider nicht geben. Hierfür bitte ich um Verständnis."

Bla Bla Bla ...

Ich nutze den Fire-TV-Stick von Amazon. Und das in HD-Qualität und DD 5.1!

So, und jetzt muss Sky erstmal ran...