2 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2017 12:33 von Axel S. RSS

    Laufzeitneustart Zweitkarte

    shmitty

      Liebe Community,

      Ich habe aktuell Probleme bzgl. meines Vertrages, da ich festgestellt hab, dass mir seit einem Monat der reguläre Preis abgebucht wird, obwohl ich einen Vergünstigungen Vertrag abgeschlossen hatte. Nach einer E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Vertrag sich verlängert hätte, da ich nicht gekündigt hätte (die Kündigungsfrist wurde jedoch eingehalten. Die Bestätigung liegt mir vor), wurde nun nach langem hin und her in einem Telefonat deutlich, dass aufgrund einer Zubuchung der Zweitkarte ein Laufzeitneustart vorgenommen wurde. So hätte ich den eigentlichen Vertrag zum 1.7.2015 bis 30.5.2017 geschlossen und mit der Zubuchung der Zweitkarte einen Neustart zum 1.10.2015 bis 1.10.2017 erwirkt, was monatlich garnicht hinkommt(23 Monate zu 24 Monate). Desweiteren wurde damals kommuniziert, dass ein Laufzeitneustart nur erfolgt, wenn die Laufzeit weniger als 12 Monate betragen sollte, da die Mindestlaufzeit der Zweitkarte 12 Monate beträgt, bei mir aber ja ein Vertrag über 2 Jahre vorliege. Aktuell wird ja ohnehin damit geworben, dass eine Zubuchung einer Zweitkarte keine Anpassung der Vertragslaufzeit bedeutet. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, danke.