12 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2017 08:25 von herbst RSS

    MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

    arsat

      Hallo.

       

      Ich habe bei Da Vincis Demons Staffel 2 Folge 1 den MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR. Alle anderen Folgen laufen ohne Probleme.

      Auch andere Serien laufen. Nur diese eine Folge nicht.

       

      Der Fehler tritt sowohl bei Firefox als auch bei Chrome auf. Beide Browser sind aktuell.

      AdBlocker ist nicht das Problem. Geräte zurückgesetzt habe ich auch schon.

       

      Der MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR wurde hier schon öfters gemeldet leider immer ohne öffentliche Lösung.

      Ich warte jetzt seit 18 Tagen auf den Emailsupport der sich nicht meldet.

      In Facebook wurde mir nur geraten den Adblocker mal auszuschalten, der es nicht war und auch nicht hätte sein können (Logik) und auch nie bei anderen Kunden das Problem war.

       

      Das einzigste was der Support bis jetzt immer in anderen Threads gemacht hat war, man solle sich per PN zu melden und dann hat man keine Lösung im Thread mehr gelesen.

       

      z.b. hier ein MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR Thread der genau die selbe Folge gemeldet hat :

       

      MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR

       

      Ich hoffe das es bei Sky doch noch irgendeinen Support gibt und der dann hoffentlich endlich mal kompetent ist.

      18 Tage auf nen Mailsupport zu warten und der Tip auf Facebook waren ja nicht das Gelbe vom Ei.

       

      PS : Netflix und Amazon Support meldet sich fast umgehend und ist sehr bemüht. Nehmt euch mal ein Beispiel dran. Ihr seid ja schließlich kein kostenloser Dienst !

        • Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
          fooly68

          das gehört zu den sky box sets und besagt das es ein lizenzfehler gibt

          hast du eine möglichkeit das bei der skygo app zu probieren?

          • Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
            Theresa L.

            Hallo arsat,
            bitte versuche die beiden Browser, die du nutzt, zu löschen und neu zu installieren. Dies könnte das Problem lösen :)
            Liebe Grüße, Theresa

              • Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
                arsat

                Warscheinlichkeitsrechnung. Alle Serien und alle Folgen laufen nur eine nicht und das auf zwei verschiedenen Browsern.

                Nette idee aber daran wird es sicherlich nicht liegen. So einen Tip höre ich auch ehrlich gesagt das erste Mal.

                 

                Da ich den Chrome so eingestellt habe das er recht sicher ist und mir jetzt nicht alle Einstellungen raussuchen will werd ich das sicher auch nicht machen.

                Der Firefox wurde vor kurzem erst bereinigt. Da läuft ausser dem AdBlocker auch nichts drauf.

                 

                Ich machs mal nicht so spannend. Ich habs mit dem IE probiert. Da musste ich extra Silverlight downloaden und installieren. Ich habs den extra deinstalliert weil man den heutzutage eigentlich nicht mehr brauchen sollte.

                Firefox und Chrome haben Silverlight ja nicht mehr wenn ich das richtig mitbekommen habe.

                Kann es sein das genau bei der Folge HTML5 nicht gescheid funktioniert und der unbedingt silverlight zum Abspielen will ? Die Fehlermeldung würde ja gut dazu passen.

                • Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
                  sur

                  Kunden, die Fehler oder Hinweis auf Unregelmäßigkeiten an ein Unternehmen melden, vedienen ein großes Danke statt des hier üblichen Anweisungen, doch dies oder jenes auszuprobieren.

                  Für die Fehleranalyse ist ja wohl das Unternehmen zstandig und NICHT die Kunden!

                   

                  Das Problem, dass einzelne Inhalte unzureichend aufbereitet zur Verfügung gestellt werden und über manche Apps nicht aufgerufen werden können, kommt ja auch nicht das erste Mal vor. Auch ich habe schon wiederholte Male auf solche Fälle hingewiesen und musste dann (unterstützt von anderen Usern) oft erst Überzeugungsarbeit leiste, dass es sich nicht um ein individuelles Problem handelt

                  Das ist meiner Meinung nach unzumutbar!

                • Re: MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR
                  herbst

                  IE traue ich mich nicht recht zu schreiben, machs trotzdem...

                  (Es scheint immer mal einen anderen Browser zu geben, der ab besten läuft. )