5 Antworten Neueste Antwort am 22.07.2017 16:52 von Theresa L. RSS

    Werkseinstellung

    curcuma

      Hallo,

      seit gestern Abend spinnt unser Sky Reciever.

      Tv gestartet....Hinweis 302

       

      Sendersuchlauf gestartet...nichts passiert...Netzwerk Id nicht vorhanden

       

      Nach langem suchen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Die Anschlüsse haben wir alle so gelassen wie sie waren. Beim Sendersuchlauf wieder kein Erfolg....

      Danach haben wir erstmal genervt aufgegeben...Heute morgen Tv normal gestartet...AKTUALISIERUNG....die aber nach fast 5 std keine Veränderung ergab....

       

      Die Aktualisierung scheint zu hängen....

       

      Weiß jemand Rat?

       

      Gruß Curcuma

        • Re: Werkseinstellung
          Theresa L.

          Hallo curcuma,
          hier findest du Hilfe, wenn Hinweis 302 auftaucht: http://bit.ly/2rt0ROD
          Die hängende EPG-Aktualisierung könnte nämlich auch mit einem fehlenden oder zu schwachen Antennensignal zusammenhängen.
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Werkseinstellung
              curcuma

              Danke,

              gilt das wohl auch für die Software Aktualiesierung?

              Und warum kann ich diese nicht abbrechen?

               

              Gruß

                • Re: Werkseinstellung
                  Theresa L.

                  Hat ein Tipp aus der Liste zu Hinweis 302 geholfen? Wenn sich der Receiver während der Software Aktualisierung aufhängt, versuche mal den Netzstecker zu ziehen, kurz zu warten und dann den Receiver wieder zu starten. Die Software Aktualisierung ist durchaus sinnvoll, sollte aber natürlich nicht so lange dauern. Außerdem noch ein wichtiger Hinweis: Bitte den Receiver immer (auch nachts) am Strom lassen, damit er alle notwendigen Aktualisierungen dann durchführen kann :)
                  Liebe Grüße, Theresa

                    • Re: Werkseinstellung
                      curcuma

                      Hallo,

                      das habe ich alles bereits ausprobiert.....Die Softwareaktualisierung lässt sich nicht stoppen.....auch nicht nicht in einem anderem Haushalt....Nachts ist der Reciever immer am Strom....Die Aktualisierung  findet garnicht statt....keine Bewegung, auch nach Stunden nicht

                        • Re: Werkseinstellung
                          Theresa L.

                          Die Softwareaktualisierung ist wohl wirklich sehr hartnäckig in diesem Fall. Hast du es bereits mit einer Systemwiederherstellung versucht? Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2r5lLQx
                          Danach sollte die Software-Aktualisierung erneut starten und dann hoffentlich auch funktionieren
                          Liebe Grüße, Theresa