1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 811 Antworten Neueste Antwort am 17.08.2017 12:29 von Nadine S. RSS

    Sky Ticket / aktuelle Verzögerungen bei Aktivierung

    Axel R.

      Liebe Community,

       

      derzeit kommt es leider - wie einige von euch heute Abend schon feststellen mussten - aufgrund des Ansturms auf "Game of Thrones" zu Verzögerungen bei der Aktivierung eurer Tickets.

       

      Leider können wir den Prozess an dieser Stelle auch nicht beschleunigen und euch nur um Geduld und Entschuldigung für die Verzögerungen bitten.

       

      Gruß Axel

       

      Update 18. Juli 2017: Das Problem ist derzeit weiterhin in der Analyse. Wir haben den Thread Sky Ticket - Aufnahme mit Zahlungsart PayPal nun geschlossen und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.


      Update 21. Juli 2017:

      Sorry, dass wir euch erst jetzt Feedback zu den verzögerten Aktivierungen am Montag bzw. den von euch gemeldeten Problemen mit der Altersverifizierung bzw. PayPal geben können. Anbei ein Statusupdate:

       

      Hinsichtlich der Altersverifizierung können wir systemseitig keinen generellen Fehler feststellen, entsprechende Tests des Bestellprozesses verliefen positiv. Bei der Prüfung der uns übermittelten Fälle wurde das Geburtsdatum bei der (im Anschluss an den Bestellprozess stattfindenden) Altersverifizierung oft entweder falsch eingegeben oder es stimmte nicht mit dem bei der Registrierung (im Bestellprozess) angegebenen Geburtsdatum überein.

       

      Die Altersüberprüfung ist gesetzlich vorgegeben und gleicht das Geburtsdatum mit dem vom Kunden im Bestellprozess angegebenen Geburtsdatum ab. Wurde hier ein falsches Geburtsdatum eingegeben, schlägt die Altersverifizierung fehl, auch wenn bei der Altersverifizierung selbst die korrekten Daten vom Personalausweis übermittelt wurden. Wir prüfen derzeit, inwieweit ein Hinweis auf die Wichtigkeit der Eingabe des korrekten Geburtsdatums direkt auf der Bestellseite sinnvoll ist. Solltet ihr entsprechende Fehlermeldungen erhalten, bitte meldet euch hier im Thread (und nicht per Direktnachricht an einzelne Moderatoren) und wir helfen euch möglichst zeitnah weiter.

       

      Hinsichtlich der verzögerten Aktivierungen: Es ist tatsächlich so, dass fast alle Kunden, die seit Sonntag ein Ticket gebucht haben, inzwischen auch ihre Aktivierungsmail erhalten haben. Aktuell erhalten 98,8 Prozent aller Ticket-Besteller innerhalb von 5 Minuten ihre Aktivierungsmail. Natürlich ist uns nicht entgangen, dass einige von euch immer noch auf eine Aktivierung warten. Bitte meldet euch hier im Thread (und nicht per Direktnachricht an einzelne Moderatoren), wenn das bei euch der Fall ist. Wir versuchen, euch dann individuell zu helfen.

       

      Bezüglich PayPal: Solltet ihr trotz der Bestätigung von PayPal keine Aktivierungsmail erhalten haben, müsst ihr euch keine Sorgen hinsichtlich einer evtl. Abbuchung machen: Der Betrag ist lediglich vorgemerkt. Wird die Aktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen, erfolgt auch keine Abbuchung.

       

      Gruß Axel

        1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende