4 Antworten Neueste Antwort am 17.07.2017 21:00 von herbst RSS

    Probleme mit dem Sky Pro + Receiver/Fernbedienung

    bretrick7

      Hallo zusammen,

       

      ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und hierfür wurde mir der neue Sky+ Pro angeboten.

      Am Wochenende voller Vorfreude den alten Receiver abgebaut, den neuen installiert um dann festzustellen, dass er etwas Probleme macht.

       

      Die laute Festplatte ist sogar noch zu vernachlässigen; wenn sie stört, einfach rausziehen.


      Was die Bedienung aber leider unmöglich (Wenn man einen gemütlichen Abend vor dem TV anstrebt) macht: Ich muss ca. einen ½ vor dem Receiver sitzen, um die Fernbedienung nutzen zu können.

      Nun die Frage ob es ein Defekt ist oder ggf. eine ganz andere Ursachen hat?

       

      Gestern dann noch ein bisschen getestet und nach einer Weile ging es dann "willkürlich" (?) für einen kurzen Moment aus größerer Distanz.

      Hatte hier meinen TV ausgeschaltet und die Fernbedienung ging ohne Probleme. Dachte, es liegt am TV. Doch nach kurzer Zeit ging wieder nichts. Also kann es doch theoretisch nicht am TV liegen, der den Empfang irgendwie stört. Oder etwa doch? Aber wieso hat es dann nur einen kurzen Moment funktioniert und danach wie gesagt nur aus ½ Meter Distanz?

       

      Hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat Ideen, woran es liegen könnte?

       

      Viele Grüße